gefälschter Thasos Stater auf Ebay

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
Benutzeravatar
quinctilius
Beiträge: 1375
Registriert: Fr 11.02.05 13:14
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

gefälschter Thasos Stater auf Ebay

Beitrag von quinctilius » Mi 09.09.09 19:03

Sie versuchen es doch immer wieder: Das Stück oben wird gerade auf Ebay.com angeboten. Soll ein Stater aus Thasos sein um 500 v. Chr. Sartyr raubt Nymphe. Ganz niedlich gemacht aber beobachtet mal die Hand der Nymphe und das incuse Quadrat. die Originale haben meist ein "swastika"-artiges Incusum. Der Schrötling ist meist dünn und hat oft Risse. Beachtet unten das Original aus meiner Sammlung. Bin mal gespannt für wieviel das Teil weggeht. Es werden noch Wetten angenommen, über USD 100,- ?

Gruß
Euer Quinctilius
Dateianhänge
Thasos.JPG

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: gefälschter Thasos Stater auf Ebay

Beitrag von areich » Mi 09.09.09 19:22

quinctilius hat geschrieben:...beobachtet mal die Hand der Nymphe...
Das sieht ja richtig eklig aus.

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3558
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal

Beitrag von tilos » Mi 09.09.09 21:36

Zumindest ist bei beiden ordentlich was dran! 8O

Benutzeravatar
quinctilius
Beiträge: 1375
Registriert: Fr 11.02.05 13:14
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Beitrag von quinctilius » So 13.09.09 10:30

also die Münze wurde zurückgezogen, vermutlich vom Verkäufer, Ebay ist ja erfahrungsgemäs ziemlich resistent gegen Meldungen von Fälschungen.
Münzen sind Zeitzeugen, nicht nur Objekte.

obol
Beiträge: 12
Registriert: So 29.07.07 13:29
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: gefälschter Thasos Stater auf Ebay

Beitrag von obol » Di 01.12.09 12:43

quinctilius hat geschrieben:Sie versuchen es doch immer wieder: Das Stück oben wird gerade auf Ebay.com angeboten. Soll ein Stater aus Thasos sein um 500 v. Chr. Sartyr raubt Nymphe. Ganz niedlich gemacht aber beobachtet mal die Hand der Nymphe und das incuse Quadrat. die Originale haben meist ein "swastika"-artiges Incusum. Der Schrötling ist meist dünn und hat oft Risse. Beachtet unten das Original aus meiner Sammlung. Bin mal gespannt für wieviel das Teil weggeht. Es werden noch Wetten angenommen, über USD 100,- ?

Gruß
Euer Quinctilius
...die Hand ist nicht das Problem, die gibt es so, aber der Rest ist grottenschlecht gefälscht

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Stater
    von Caliguli » » in Griechen
    13 Antworten
    473 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Amentia
  • ID help Stater
    von pinpoint » » in Kelten
    4 Antworten
    342 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pinpoint
  • Ionia 1/48 Stater
    von papilion » » in Griechen
    5 Antworten
    447 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Stater Mazaios
    von cmetzner » » in Griechen
    4 Antworten
    934 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Bestimmungshilfe erbeten Stater mit Stier?
    von Amentia » » in Griechen
    4 Antworten
    323 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste