mir unbekannte Medaille - Maroc Rep Francaise

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

mir unbekannte Medaille - Maroc Rep Francaise

Beitrag von Afrasi » Mi 30.09.09 20:58

Moin allerseits!

Diese Medaille war früher wahrscheinlich einmal sehr schön. Oben war sie einmal gehenkelt.

Weiß jemand mehr zu diesem Stück? Jede Hilfe wäre sehr willkommen!

Tschüß, Afrasi
Dateianhänge
Maroc Rep Fr Medaille.jpg
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Benutzeravatar
Medalstrike
Beiträge: 352
Registriert: Sa 30.12.06 14:18
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Medalstrike » Mi 30.09.09 21:21

Hi Afrasi,

es handelt sich um eine französische Militärmedaille:

http://www.northeastmedals.co.uk/foreig ... _medal.htm

Gruß Medalstrike
Die dritte Seite einer Medaille ruht im Auge des Betrachters

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Mi 30.09.09 21:24

Hallo Afrasi,
es handelt sich um eine (französische) Teilnehmermedaille für die Teilnahme an den Kämpfen um Casablanca und Haut-Guir. (Silber, 30 mm, um 1900, von Lemaire), im Originalzustand am Band mit Halbmondspange. Das Stück war mal auf der 40. Teutoburger Münzauktion (Los 4826, vz, 50,- €) im Angebot, wurde aber nicht versteigert.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Mi 30.09.09 21:43

Moin!

Vielen Dank Euch beiden! Schade, dass sie anscheinend ein paar Jahrzehnte im Wüstensand geschliffen wurde! Aber dafür ist sie aus Afrika, was ihr bei mir einen festen Platz in der Sammlung sichert. ;-)
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste