Kaiserbestimmung

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Isonzo
Beiträge: 110
Registriert: Sa 04.10.08 07:31
Wohnort: Österreich

Kaiserbestimmung

Beitrag von Isonzo » Mo 02.11.09 19:57

Guten Abend. Hätte eine Frage zu den drei Münzen bezüglich ihrer Kaiser. Die Erste ist eine Divus Prägung, Bei den Anderen glaube ich claudius gothicus zu erkennen! Zur info die letzte ist die Vorderseite der Ersten. So jetzt hab ich es. Bitte könnt ihr mir bei der Kaiserbestimmung helfen. :roll:
Dateianhänge
109.JPG
100_1514.JPG
110.JPG

Benutzeravatar
Julianus v. Pannonien
Beiträge: 1801
Registriert: Mi 10.09.08 18:42
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Julianus v. Pannonien » Mo 02.11.09 20:01

Hallo Isonzo

Das sind wohl alles Antoniniane de Claudius II. Gothicus, zt vielleicht Barbarische immitationen davon

der obere mit Altar Revers auf seinen Tod geprägt. Legende Consecratio

Grüsse
Simon
"VICTORIOSO SEMPER"

Isonzo
Beiträge: 110
Registriert: Sa 04.10.08 07:31
Wohnort: Österreich

Beitrag von Isonzo » Mo 02.11.09 20:09

Guten Abend Simon. Bin wieder einmal erstaunt. Hab mir schon die Finger wund geblättert. Aber das alle zusammengehören darauf wäre ich nie gekommen. Dank dir . Schöne Grüße aus Klagenfurt :flasingsmile:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 0 Gäste