500-DM-Goldbarren

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
asti16
Beiträge: 1
Registriert: Fr 06.11.09 23:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

500-DM-Goldbarren

Beitrag von asti16 » Fr 06.11.09 23:45

Hallo,
kann mir jemand zum Wert dieses Goldbarren was sagen? Geht es über den reinen Goldwert hinaus z. B. als Sammlerstück?
Meine Eltern haben ihn als "Erbe" erhalten und ich hatte angeregt, ihn jetzt zu verkaufen, da der Goldpreis sehr hoch ist. Nur gehen da die Meinungen der Goldankäufer sehr auseinander.
Vielen Dank für die Hilfe
asti16 :?

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Sa 07.11.09 01:20

Kein DM-Münze, auch keine Medaille.

ich verschiebe mal nach Sonstiges :-)
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » Sa 07.11.09 21:06

Hallo und willkommen im Forum,

ich kann Dir leider nichts dazu sagen.

Aber eBay bietet da eine interessante Möglichkeit:
Stell das Stück mit Festpreis bei eBay ein und nutz die Option "Preisvorschlag". Wenn also einem Käufer Dein Festpreis zu hoch ist, kann er Dir einen Preisvorschlag machen. Du kannst den Vorschlag dann annehmen, ablehnen oder ignorieren.
Was nützt Dir das?
Wähl einen sehr hohen Festpreis (höher als Goldwert, aber nicht so hoch, daß es wie eine Verarsche aussieht). Interessenten machen Dir dann Preisvorschläge. Aus denen wählst Du dann das Beste aus. Sind Dir alle Angebote zu niedrig, läßt Du es und behälst den Barren. Bleibst halt nur auf den Gebühren sitzen. Du läufst aber nicht Gefahr, wie bei einer normalen Auktion, den Barren für ein zu niedriges Gebot abgeben zu müssen.

Beschreibung bei eBay: http://pages.ebay.de/help/sell/best-offer.html
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste