wertvoll oder nicht?

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Cybyergecko
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23.11.09 19:50
Wohnort: Dortmund

wertvoll oder nicht?

Beitrag von Cybyergecko » Mo 23.11.09 20:17

Hallo zusammen vllcht könnt ihr mir weiterhelfen ich hab hier n paar geldscheine die ich werttechnisch nicht einordnen kann vllcht kann mir einer Preise dazu sagen


Fünf Deutsche Mark Serie1948 B44724888A rechts oben 61 keine risse zustand sehr gut

Zehn Reichsmark Berlin 22januar1929 X15893956 zustand: keine risse

Zehn Mark Reichskassenschein Berlin 6 oktober 1906 V.nr:2716547zustand keine risse

Dann hätt ich a nochn Reichskassenschein 5Markvon 1882 nit so nem Ritter drauf zustand Kassenfrisch

Wäre nett wenn man mir da Weiterhelfen könnte


:D
Zuletzt geändert von Cybyergecko am Mo 23.11.09 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bernima
Beiträge: 1480
Registriert: So 13.10.02 17:24
Wohnort: bayern
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Beitrag von bernima » Mo 23.11.09 20:53

Hallo,

Zeig uns einen Scan der beiden 5 Markscheine ( Vorder und Rückseite ).
Und sei bei dem Schein von 1882 etwas vorsichtiger, wenn er echt ist gibt es gutes Geld dafür.
Die anderen beiden gibts für nen Euro.

mfg. bernima

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Huehnerbla » Fr 27.11.09 11:11

Hallo,

den Schein von 1882 würde ich mir als allererstes sehr genau anschauen. Es gab mal vor einiger Zeit eine Sammler-Edition mit vielen echten Banknoten, dieser Schein dagegen war ein Replikat. Vor allem weil der Schein kassenfrisch ist, riecht es danach, dass es sich hier um so ein Stück handelt. Falls er tatsächlich echt sein sollte, liegt der Wert deutlich im vierstelligen Bereich.
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

Cybyergecko
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23.11.09 19:50
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Cybyergecko » So 29.11.09 13:41

danke schonmal für die infos,

:D

Bild Hosted bei ImagesUp.de


Bild Hosted bei ImagesUp.de

hier das erste foto weiter folgen^^ (srry bild is mies..aber lieber mies als gar keins) :D

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Huehnerbla » Di 01.12.09 17:53

Hallo,

das Bild ist zwar nicht scharf, aber es scheint sich bei diesem 5-DM-Schein von 1948 tatsächlich um ein Original zu handeln. Die Erhaltunung ist zwar nicht sehr berauschend, einen Wert im zweistelligen Bereich hat der Schein trotzdem.
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast