Laie hat Frage zur Medaille "40 Jahre Bundesrepublik&qu

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
tretrollender
Beiträge: 1
Registriert: So 13.12.09 20:00
Wohnort: Weil am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Laie hat Frage zur Medaille "40 Jahre Bundesrepublik&qu

Beitrag von tretrollender » Sa 19.12.09 02:28

Die Münze habe ich geerbt, finde Sie aber nirgends gelistet.
Nur in Silber habe ich sie schon gesehen.

Meine Münze ist in 999 Feingold, ca. 37 Gramm, vorne mit dem Adler und der Aufschrift 40 Jahre Bundesrepublik Deutschland. Hinten die Aufschrift: Verkündung des Grundgesetzes, 23. Mai 1949.

Wer kann etwas zum Wert sagen ?

Vielen Dank

Benutzeravatar
research
Beiträge: 206
Registriert: So 27.03.05 13:13
Wohnort: Jülich
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von research » Mo 21.12.09 12:06

Hallo tretrollender,

als moderne Medaille (geprägt 1989) wird dieses Stück nur den Goldwert repräsentieren. Also 37 Gramm mal 25 EURO/Gramm Gold macht 925 EURO.
Beim Goldankäufer wirst Du den Preis nicht bekommen, der will ja auch leben und den Kindern zu Weihnachten Gänsebraten servieren!

Frohe Feiertage!

RESEARCH

Homepage über Kunstmedaillen
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - beim Universum bin ich mir nicht so sicher (Einstein).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste