Brotmarke?

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

winzer
Beiträge: 3
Registriert: So 03.01.10 15:58
Wohnort: Würzburg

Brotmarke?

Beitrag von winzer » Mi 06.01.10 16:33

Hallo, ich brauche bei der Identifizierung der gezeigten Marke Hilfe. Sie wurde mir übergeben mit dem Hinweis, dass es sich um eine Brotmarke handeln soll. Mit dem Zeichen im unteren Kästchen kann ich überhaupt nichts anfangen.

Weiß jemand hierzu etwas?

Dank vorab, Winzer.
Dateianhänge
Marke für Internet 2.jpg

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7496
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 436 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 06.01.10 16:47

Grüß dich! Noch nie gesehen. Im Kästchen ist ein Monogramm. MHW vielleicht? Wo kommt die Marke denn her? Und wie kommt es zur Vermutung, daß es eine Brotmarke sei?
Tokens forever!

winzer
Beiträge: 3
Registriert: So 03.01.10 15:58
Wohnort: Würzburg

Beitrag von winzer » Mi 06.01.10 17:14

Hallo KarlAntonMartini!
Die Marke wurde einen Bekannten übergeben mit dem Hinweis, dass es sich um eine Brotmarke handelt. Näheres ist darüber nicht bekannt. Mit einem Monogramm könntest du richtig liegen. MHW ???? Diese Marke stammt auf jeden Fall aus dem Umkreis von Schweinfurt/Würzburg, so wurde es mir zumindest versichert.
Grüsse, winzer

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7496
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 436 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 06.01.10 20:56

Marienheim Würzburg?
Tokens forever!

winzer
Beiträge: 3
Registriert: So 03.01.10 15:58
Wohnort: Würzburg

Beitrag von winzer » Sa 09.01.10 08:18

Da werde ich mal schriftlich anfragen, ob es nicht der berühmte "Zufall" sein kann, zunächst herzlichen Dank.
Grüsse, winzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste