Wer kann mir bei der Bestimmung dieser Medaille helfen.
Sie ist glaube ich aus Kupfer oder Messing und mit der Umschrift: Dem Verdienst seine Krone.
Neben der Frauenfigur ist ein Globus zu sehen,was auf dem Foto schwer zu erkennen ist.
Könnte das eine Verdienstmedaille für Wissenschaft sein,ich tippe auf Anfang
19.Jhdt?
Der Fragesteller hat wohl kein Interesse mehr. - Die beiden Putten halten jeweils ein Handwerkswappen, das links ist eindeutig das der Maler, rechts dürfte das Tischler-Wappen sein. Damit ist der Verwendungszweck der Medaille wohl eingegrenzt. Grüße, KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
Liebe Forumulaner,
dieses Stück lag im Münzkabinett unter islamische Münzen. Ich denke aber, es ist weder Münze noch islamisch. Aber was ist es dann?...
wollte mal dieses Stück einstellen. Tippe mal auf Bronze? Weiß jemand näheres dazu? Auflage? Anlass dürfte wohl eine Hochzeit gewesen sein....
Letzter Beitrag
Nicht ganz - Münzen haben einen (offiziell) garantierten Zahlungswert
Sehr verkürzt
Dieser Wert muß nicht unbedingt angegeben werden, er ergibt sich...
Liebe Forumulaner,
in dieser Medaille vermute ich ein Machwerk der einschlägigen Münzhandelsgesellschaften. Sie sieht gülden aus (kommt im Foto nicht...
Letzter Beitrag
Da hast Du mit Deiner Einschätzung recht, Material wird wohl Kupfer vergoldet sein (etwas Grünspan ist an einigen Stellen zu sehen)
Gruß Lutz