Bestimmungshilfe

Asiaten und was sonst noch der Antike zuzuordnen ist

Moderator: Numis-Student

Benutzeravatar
ga77
Beiträge: 2057
Registriert: Do 17.04.08 22:44
Wohnort: Ostschweiz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bestimmungshilfe

Beitrag von ga77 » Mi 31.03.10 19:39

Hallo Sammelfreunde!

Ich habe hier ein indisches Münzelein, welches sich, obwohl ich es höflich gebeten habe, nicht bestimmen lässt :p
Auf zeno.ru habe ich es auch nicht gefunden, aber vielleicht habe ich nicht gründlich genug gesucht. Kann mir jemand helfen und eine Referenznummer angeben?
Vielen Dank schon im Voraus

Valete
Gabriel
Dateianhänge
DSCN1586.JPG
DSCN1585.JPG

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Bestimmungshilfe

Beitrag von indiacoins » Mi 31.03.10 20:39

Afghanistan - Post Gupta Period
Rajput dynasty ... horseman-coin- Reiter mit Speer auf AV und Bulle auf RV-Silber

Diese Münze findet man auf dieser ( Link) Katalogseite und auf der Seite davor sind auch noch 2 verschiedene Stücke. Wichtig sind jetzt die Feinheiten, sprich, welches Zeichen auf dem Hinterteil des Pferdes und des Bullen und welche Schriftzeichen befinden sich über dem Bullen auf der Rückseite.

http://www.forumancientcoins.com/india/ ... _cat2.html

Hier gibt es noch mehr Abbildungen mit Preisen.

http://www.anythinganywhere.com/commerc ... -shahi.htm

Benutzeravatar
ga77
Beiträge: 2057
Registriert: Do 17.04.08 22:44
Wohnort: Ostschweiz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bestimmungshilfe

Beitrag von ga77 » Mi 31.03.10 20:49

Vielen Dank! Hat mir sehr weitergeholfen, allerdings kann ich da keine Zeichen erkennen, dafür kenne ich mich zu wenig aus, ich werde es aber weiter versuchen. Immerhin weiss ich ja jetzt, wo ich suchen muss.

Vale
Gabriel

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bestimmungshilfe ?
    von justus » » in Römer
    2 Antworten
    220 Zugriffe
    Letzter Beitrag von justus
  • Bestimmungshilfe
    von Sylvanus » » in Römer
    3 Antworten
    230 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sylvanus
  • Bestimmungshilfe
    von Hantelmaik » » in Österreich / Schweiz
    1 Antworten
    529 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Silberpfennig
  • Bestimmungshilfe
    von Brakti1 » » in Mittelalter
    2 Antworten
    241 Zugriffe
    Letzter Beitrag von TorWil
  • Bestimmungshilfe
    von espario » » in Römer
    2 Antworten
    144 Zugriffe
    Letzter Beitrag von espario

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste