John F.Kennedy 4rer Feinsilber Metaillen + Fotos und goldene

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Sabrinachen2011
Beiträge: 1
Registriert: Di 04.01.11 17:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

John F.Kennedy 4rer Feinsilber Metaillen + Fotos und goldene

Beitrag von Sabrinachen2011 » Di 04.01.11 17:38

Hallo. Ich habe 5 Münzen geschenkt bekommen und habe nun viel darüber gelesen,
das viele dieser Münzen von John F.Kennedy keinen wirklichen Wert haben.

Da ich Leihe bin und gar keine Ahnung davon habe,
wollte ich euch um Hilfe bitten:

Ich habe eine Münze / Medaille die sieht aus wie aus gold und folgendes steht drauf:
35. PRÄSIDENT DER USA *29.05.1917 +22.11.1963 (das steht rumherum, in der Mitte ist ein Gesicht/Kopf

auf der anderen Seite steht:
JOHN KENNEDY STAATSBESUCH IN BERLIN >> ICH BIN EIN BERLINER <<
In der Mitte ist ein Brandenburgertor und ein Gesicht/Kopf sowie die Zahl 1963


Dann ist da noch ein Satz-Münzen / Metaillen.
Diese befinden sich in einer kleinen Kiste wo oben ein weißen Band mit Göde steht.

Es sind 4 Münzen mit Echtheits-Zertifikat.
Auf dem Zertifikat steht:
Material: Feinsilber
Verarbeitung: massiv 999/1000
Prägejahr: 1992
Durchmesser: 30mm
Gewicht: 8,5 Gramm
Prägestätte: Münz-Prägstatt München

sowie noch weitere Daten.

Desweiteren steht "Regestriert und geprüft" dort mit einem Stempel!


P.S: Hier sind Fotos. Ich habe genau die selben.
Außer die Gold!medaille habe ich nicht gefunden.

Bei den Silbermedaillen ist das Zertifikat wie geschrieben dabei und Sie sind in einer Kiste.
Alle sind in einer Plastikhülle und in einem sehr guten Zustand (sehen aus wie neu)
kennedy007.jpg
kennedy004.jpg
kennedy003.jpg
kennedy002.jpg
kennedy005.jpg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 21441
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 10168 Mal
Danksagung erhalten: 4479 Mal

Re: John F.Kennedy 4rer Feinsilber Metaillen + Fotos und gol

Beitrag von Numis-Student » Mi 05.01.11 00:19

Hallo,
das sind Medaillen (Münzen sind oder waren immer Geld, Medaillen sind reine Erinnerungsstücke oder Auszeichnungen etc.).

Die Göde-Silbermedaillen sind schon mal nichts besonderes, da zählt nur der reine Metallwert. Es wäre schön, wenn du von der Goldmedaille eigene Fotos hochladen könntest...
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast