Eure Meinung zu Münze des Nero

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

lou-mai
Beiträge: 21
Registriert: So 20.03.11 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eure Meinung zu Münze des Nero

Beitrag von lou-mai » Fr 05.08.11 22:27

Hallo zusammen,

Was haltet ihr von folgender Münze des Nero?
Wer kann mir Näheres dazu sagen? (Herkunft, Erhaltung, Wert, ...?)

Eure Experten-Meinung ist gefragt! :D

Besten Dank im Voraus
MfG
Dateianhänge
Image237_WEB.jpg
Image239_WEB.jpg

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eure Meinung zu Münze des Nero

Beitrag von areich » Fr 05.08.11 22:49

http://www.acsearch.info/

Suche nach "nero (victory viktoria)". Preise kannst Du auf die selbe Art zusätzlich bei z.B. Vcoins.com vergleichen, das ist bei vergleichsweise niedrigpreisigen Münzen sinnvoller.

Zur Erhaltung siehe hier:

http://rg.ancients.info/guide/ancients_grading.html
http://dougsmith.ancients.info/grade.html

lou-mai
Beiträge: 21
Registriert: So 20.03.11 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure Meinung zu Münze des Nero

Beitrag von lou-mai » Fr 05.08.11 23:11

Hallo areich,

hab' ich ja auch schon vorher gemacht! Eure (resp. deine) Meinung interessiert mich, deshalb habe ich
ja auch danach gefragt!

Was verstehst du unter "niedrigpreisigen Münzen"?

Beste Grüsse

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eure Meinung zu Münze des Nero

Beitrag von areich » Fr 05.08.11 23:44

Acsearch ist ein Archiv von Auktionsergebnissen, dort findet man in der Regel teurere Münzen. Das liegt daran, daß Auktionshäuser Prozente bekommen, das rechnet sich erst ab einem gewissen Wert. So einen Nero kann man in Auktionen finden aber für einen Preisvergleich ist Vcoins vielleicht sinnvoller.

Erhaltungsangaben interessieren mich persönlich nicht aber die Münze ist wohl schön bzw. gutes schön und es ist ein As aus Lugdunum (Lyon).
Der Wert einer Münze ist, als Faustregel, weniger als man bezahlt bzw. mehr als man dafür bekommen hat. ;)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Eure Meinung zur Dukatenklippe Stuttgart o.J. (um 1740)
    von Gruenauer » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    3826 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Gereinigter Domitian Sesterz bei G&M - eure Meinung
    von Germanicus1970 » » in Römer
    1 Antworten
    2169 Zugriffe
    Letzter Beitrag von shanxi
  • Eure Meinung zu diesen Sesterzen bitte
    von chubaka » » in Römer
    20 Antworten
    6815 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Bitte eure Meinung. Fehlprägung
    von Mic44 » » in Euro-Münzen
    2 Antworten
    4005 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Geerbte Münzen -alte Kronen, Mark, France, usw...- eure Meinung
    von Hasii » » in Medaillen und Plaketten
    2 Antworten
    1912 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hasii

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder