50Pfg Verprägung ?

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
Bully
Beiträge: 1
Registriert: So 28.08.11 12:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

50Pfg Verprägung ?

Beitrag von Bully » So 28.08.11 13:02

Hallo
ich habe beim Aufräumen noch eine 50Pfg Münze Bank Deutscher Länder, aus dem Jahre 1949 gefunden, auf der bei der Jahreszahl die erste 1 fehlt.
Was mache ich damit? Gibt es Interessenten für Verprägungen?
Gruß Günter
Dateianhänge
50Pfg.jpg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: 50Pfg Verprägung ?

Beitrag von Numis-Student » So 28.08.11 13:12

Hallo Günter,
das ist eine nette Sache, aber leider (finanziell) nichts besonderes. Ich würde das Stück bei ebay oder so anbieten, Interessenten gibt es sicherlich.
Den Erlös würde ich ganz vorsichtig mal bei 2-10 Euro sehen.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Thomas78
Beiträge: 244
Registriert: Mo 25.07.11 10:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 50Pfg Verprägung ?

Beitrag von Thomas78 » Mo 29.08.11 09:19

Hallo leider sieht das so aus als wurde hier nachgeholfen !!..Ich denke nicht das es eine Fehlprägung ist . :D

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: 50Pfg Verprägung ?

Beitrag von Numis-Student » Mo 29.08.11 13:58

Hallo,
was sollte da nachgeholfen sein ? Man erkennt keinerlei Manipulationsspuren...
Ich bleibe dabei: partielle Stempelverschmutzung.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Thomas78
Beiträge: 244
Registriert: Mo 25.07.11 10:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 50Pfg Verprägung ?

Beitrag von Thomas78 » Mo 29.08.11 16:23

Nun den Sicher bin ich mir da nicht zum Wert schliese ich mich Numis- Student an 2-10 Euro dürfen wohl zu bekommen sein !!

Gruss

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 50Pfg Verprägung ?

Beitrag von usen » Mo 29.08.11 19:17

Ich stimme MR 100%ig zu denn in vielen Zeitschriften ist folgendes zu lesen:
Verstümmelte und kaum lesbare Zeichen der Jahreszahlt sind auf stark gebrauchte Stempel zurückzuführen. Münzen von 1949 mit diesen Mängeln sind nicht selten. Aufpreis 5 - 10 Euro.
MfG
Frederik

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 1 Mark 1915 G Verprägung ?
    von StephanvS » » in Deutsches Reich
    5 Antworten
    167 Zugriffe
    Letzter Beitrag von StephanvS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste