Hi zusammen,
hätte jemand einen Tipp für die Bestimmung dieser Münze? Habe sie im Lot als slawischen Beischlag gekauft.
[ externes Bild ]
Danke catconf
Mir unbekannte Mittelaltermünze (1)
hallo catcfonf ... leider ( wenn er mal keine Zeit hat ) funktioniert die Methode - "mumde abwarten" - nicht immer; .... wollte Dir nur vermelden,
daß auch ich noch am Suchen bin ....! Für slav. Münzen fehlt es mir allerdings an Lit. - irgendwie aber meine ich ähnliches auch bei den frühen
bayer. Herzogsmünzen schon gesehen zu haben ( was wegen der Ungarn-Einfälle im 10. JH ja durchaus zu einem Import ins Slavische hätte führen können ) ... also - ich such mal weiter, denn sowas interessiert ja immer.
Einstweilen Gruß heripo
daß auch ich noch am Suchen bin ....! Für slav. Münzen fehlt es mir allerdings an Lit. - irgendwie aber meine ich ähnliches auch bei den frühen
bayer. Herzogsmünzen schon gesehen zu haben ( was wegen der Ungarn-Einfälle im 10. JH ja durchaus zu einem Import ins Slavische hätte führen können ) ... also - ich such mal weiter, denn sowas interessiert ja immer.
Einstweilen Gruß heripo
- mumde
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Hallo catconf und heripo: Den guten Willen habe ich schon, irgendetwas zur Diskussion beizusteuern. Aber seit ein paar Tagen habe ich das Problem, daß ich die Bilder nicht mehr richtig sehe. Mein Bildschirm liefert mir nur noch flaue, fast einfarbige Bilder. Die Einstellung besagt, daß er 16 Farben erkennen kann. Wenn ich ihn anders einstelle, rutscht die Einstellung beim nächsten Klick gleich wieder auf 16 Farben zurück. Sie bleibt nicht da, wo ich sie haben will. Morgen fahre ich bis zum Wochenende nach Vicenza, und danach muß ich mich dann mal ernsthaft um meinen Computer kümmern.
Gruß mumde
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1490 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mecklenburg
-