Erhaltung 5RM HESSEN1895+SACHSEN-MEININGEN1908!
Erhaltung 5RM HESSEN1895+SACHSEN-MEININGEN1908!
+++HALLO zusammen !+++
Habe einige Fragen zu Münzen aus dem Kaiserreich vorerst die Bitte um eine Werteinschätzung (nach Silbertauchbad) der 5 RM HESSEN 1895 und SACHSEN- MEININGEN 1908 !
MfG & DANKE
Habe einige Fragen zu Münzen aus dem Kaiserreich vorerst die Bitte um eine Werteinschätzung (nach Silbertauchbad) der 5 RM HESSEN 1895 und SACHSEN- MEININGEN 1908 !
MfG & DANKE
- coin-catcher
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Re: Erhaltung 5RM HESSEN1895+SACHSEN-MEININGEN1908!
Moin,
eigentlich seltenere Münzen, aber
Die Sachsen-Meiningen sieht mir zudem nach einer Fälschung aus; die Randperlen passen irgendwie nicht.
eigentlich seltenere Münzen, aber
Für mich Schrottwert, also Tagespreis plus 10% Aufschlag, da gereinigt. Die Preisspanne zwischen ss zu vz ist nicht allzu hoch, sodass ich mir diese Stücke nur in wenigstens vz in die Sammlung legen würde...Werteinschätzung (nach Silbertauchbad)
Die Sachsen-Meiningen sieht mir zudem nach einer Fälschung aus; die Randperlen passen irgendwie nicht.
- Rambo
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Schade um die Münzen ... Dann werden halt die unbehandelten Stücke wieder etwas wertvoller, hab da auch nichts dagegenschnapp hat geschrieben:+++HALLO zusammen !+++

mfg
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Bzgl. Wertminderung nach dem Silbertauchbad: das würde ich so nicht sehen. Sofern die Stücke nicht durch zu langes "Baden" an der Oberfläche rauh oder porös geworden sind, sehe ich keine Wertminderung. Gerade beim Kaiserreich scheiden sich die Geister bei uns . Der eine möchte sie blitzeblank ohne Patina, der andere nur mit. Laß beide Stücke ein Jahr auf dem Schreibtisch liegen, 900er Silber dunkelt meist recht schnell nach.
Anders sieht´s in GB und den USA aus. Hier wirkt entfernte Patina stark wertmindernd. Wir sind nun aber mal in Deutschland.
Anders sieht´s in GB und den USA aus. Hier wirkt entfernte Patina stark wertmindernd. Wir sind nun aber mal in Deutschland.
Hallo
und Danke für die Aufmerksamkeit !
Hoffentlich sind die Randbilder soweit okay. Würde mich über Tipps für bessere Fotos freuen!
...habe ein bissel "experimentiert"
oder so ...
und Danke für die Aufmerksamkeit !
Hoffentlich sind die Randbilder soweit okay. Würde mich über Tipps für bessere Fotos freuen!
...habe ein bissel "experimentiert"
oder so ...
- Mynter
- Danksagung erhalten: 1608 Mal
Hallo,
anhand der Randschriftphotos habe ich nicht den Verdacht auf eine Fälschung.
anhand der Randschriftphotos habe ich nicht den Verdacht auf eine Fälschung.
Grüsse, Mynter
-
- Danksagung erhalten: 0
Das 5 Mark Stück Sachsen Meiningen ist definitiv ECHT. Die Perlen sehen gut aus, auch der Adler und die Randschrift. Also alles im grünen Bereich, wenn das Gewicht stimmt. Da gibt es natürlich immer noch ein Restrisiko, da es wirklich perfekte Fälschungen gibt, die nur am Gewicht entlarvt werden können.
Ich finde das Sachsen-Meinigen Stück nicht so schlecht wie es dargestellt wird. Schrottwert+10% finde ich stark übertrieben!!!! Glaube nicht, dass diese Stücke für 25-30 Euro zu erhalten sind und wenn ja, dann melde ich als Erster Interesse an
Grüße
Lord
Ich finde das Sachsen-Meinigen Stück nicht so schlecht wie es dargestellt wird. Schrottwert+10% finde ich stark übertrieben!!!! Glaube nicht, dass diese Stücke für 25-30 Euro zu erhalten sind und wenn ja, dann melde ich als Erster Interesse an

Grüße
Lord
- Mynter
- Danksagung erhalten: 1608 Mal
Hast Du eventuell ein solches falsches Stück ? Bzw. von welchen Jaeger - Nummern sind Dir Fälschungen bekannt, bei denen die Randschrift perfekt ist ?Lordhelmlein hat geschrieben:Das 5 Mark Stück Sachsen Meiningen ist definitiv ECHT. Die Perlen sehen gut aus, auch der Adler und die Randschrift. Also alles im grünen Bereich, wenn das Gewicht stimmt. Da gibt es natürlich immer noch ein Restrisiko, da es wirklich perfekte Fälschungen gibt, die nur am Gewicht entlarvt werden können.Ich finde das Sachsen-Meinigen Stück nicht so schlecht wie es dargestellt wird. Schrottwert+10% finde ich stark übertrieben!!!! Glaube nicht, dass diese Stücke für 25-30 Euro zu erhalten sind und wenn ja, dann melde ich als Erster Interesse an
Grüße
Lord
Grüsse, Mynter
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag