10 Pf 1949 "Kempf" - Gravur

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
Conhulio
Beiträge: 2
Registriert: Di 02.10.12 16:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

10 Pf 1949 "Kempf" - Gravur

Beitrag von Conhulio » Di 02.10.12 17:01

Hi,
ich bin neu hier im Forum und bin eigentlich kein Münzsammler, allerdings habe ich seit Ewigkeiten ein 10 Pf Stück, das mir besonders erscheint.

Das Geldstück ist von 1949 und unter der 10 ist das Wort "Kempf" in Schreibschrift eingraviert.


[ externes Bild ]

Ich hab auch schon nach 1949 und Kempf gegoogled. Bin dabei aber nur auf einen Bischof aus Wiesbaden gestoßen :P

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20567
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9099 Mal
Danksagung erhalten: 3664 Mal

Re: 10 Pf 1949 "Kempf" - Gravur

Beitrag von Numis-Student » Di 02.10.12 17:13

Hallo,
hier erstmal das Foto in einer vernünftgen Form eingestellt ;) (Die verlinkten halten meist nicht lange...).

Zur Münze: Jeder kann auf Münzen das Gravieren, was ihm gefällt. So auch bei dieem Stück: eine private Manipulation ohne besonderen Wert.

Schöne Grüße,
MR
Dateianhänge
10 Pf_klein.jpg
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Conhulio
Beiträge: 2
Registriert: Di 02.10.12 16:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 10 Pf 1949 "Kempf" - Gravur

Beitrag von Conhulio » Di 02.10.12 17:16

Danke für die schnelle Antwort. Habs mir schon fast gedacht, aber wollte mal auf Nummer Sicher gehen :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste