Weitere Sterne auf dem Euro?

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
Danone
Beiträge: 134
Registriert: Di 02.07.02 21:24
Wohnort: Berlin

Weitere Sterne auf dem Euro?

Beitrag von Danone » Sa 06.07.02 19:29

Momentan sind den Euro-Münzen 12 Sterne aufgedruckt. Sollte DK und später auch mal GB den Euro zulassen, müssten doch 1 bzw. 2 Sterne bei den neu geprägten Münzen zu sehen sein? Mit der Osterweiterweiterung dürften nach und nach weitere Sterne (Polen, Ungarn, Tschechien und viel viel später Slowakei, Kroatien, Estland, Wilna, Litauen ...) auf den Münzen auftauchen.
Ist diese Äusserung so richtig? Dann wird es ja noch richtig voll auf den Münzen! Die Münzen mit geringeren Sternchen würden aber sicherlich nicht aus dem Verkehr gezogen, genauso wenig wie die "Bank Deutscher Länder" vermute ich?
Berliner Verkehrsgeschichte
www.berliner-verkehrsseiten.de

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » Sa 06.07.02 19:41

Ne

die Sterne stehen für was anderes! Es sind schon seit den 50er Jahren 12 Sterne ... 1986 kamen erst das 11. und 12. Mitglied zur EG dazu ... und das es jetzt 12 beim Euro sind, ist nur zufall!

Siehe auch: http://mp3man.ka.nestinei.net/phpBB2/vi ... 9&start=15 ... hier hatten wir das Thema schon ausführlich ;=)
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Danone
Beiträge: 134
Registriert: Di 02.07.02 21:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von Danone » Sa 06.07.02 20:11

Wuppi hat geschrieben: Siehe auch: http://mp3man.ka.nestinei.net/phpBB2/vi ... 9&start=15 ... hier hatten wir das Thema schon ausführlich ;=)
Alles klar, das macht Sinn.

Thanks
Berliner Verkehrsgeschichte
www.berliner-verkehrsseiten.de

99cent
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31.05.02 15:54
Wohnort: Aachen

Beitrag von 99cent » Mo 08.07.02 21:47

:idea: Das erinnert mich an das hunderte Jahre alte Schlaflied :o , "weisst du wieviel Sterne stehheeeen an dem Euro-Himmelszält..." (oh, ich glaube ich kann nicht singen... :wink: )

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW

Beitrag von arturo » Di 09.07.02 17:55

der typ, der bei qvc die muenzen verhoekert, behauptete in der sendung gestern tatsächlich, dass bei beitritt weiterer länder zum euro auch weitere sterne auf die muenzen geprägt werden..... ihr glaubt nicht wie mich diese aussage gestern auf die palme gebracht hat!!!! ich (und ich bin wahrlich kein experte!) könnte dies sendung bestimmt besser moderieren!!!!

;-)
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Austrojerk
Beiträge: 333
Registriert: So 30.06.02 22:05
Wohnort: Tirol

Beitrag von Austrojerk » Di 09.07.02 18:53

dieser tödel behauptet das immer! jemand sollte dort mal während der sendung anrufen und ihn fertig machen :)

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW

Beitrag von arturo » Di 09.07.02 19:22

gerne!!
nur wie stellen wir das an?

:mad:
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » Di 09.07.02 19:31

Ich kann mich ja mal erkundigen bei welchen TelKom-Anbieter die sind und dann paar Kollegen (wenn bei meinem Brötchengeber) ob se die Anlage remotemässig umstellen können das wir direkt im studio rauskommen *G* ich denke mal wäre illegal *G* aber käme dem geplanten Stellenabbau im Konzern sehr gelegen *G*

Ne, da haste sicherlich null chance! Die Telefonate ins Studio rein sind doch 100% gestellt! Das hört sich immer so gekünzelt an ...
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW

Beitrag von arturo » Di 09.07.02 19:40

natürlich sind die telefonate gestellt!!!

gestern erzählte eine ältere dame am telefon, dass ihre tochter in spanien wohnt und es dort unmöglich ist an kms zu kommen. außerdem gab es dort keine möglichkeit das 12 euro stück zu erwerben. komisch war nur, dass direkt nach dem telefonat die kms und die gedenkmuenze angeboten wurden!!! und außerdem: wie bin ich an die gedenkmuenze gekommen??? hab ich diese nicht auch von einer spanischen bank???

zumindest verspricht der typ nicht die garantierte lieferung von 200ern in gold!!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 2 euro vorderseite ohne sterne
    von Sanja » Sa 02.11.19 12:44 » in Euro-Münzen
    3 Antworten
    850 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
    So 03.11.19 11:02
  • Falsche 2 Euro
    von bajor69 » Di 02.04.19 12:12 » in Euro-Münzen
    3 Antworten
    1722 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
    Do 04.04.19 19:33
  • Fehlprägung (?) 2 Euro
    von Austriafind » Sa 16.05.20 23:32 » in Euro-Münzen
    2 Antworten
    832 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pflock
    Mi 20.05.20 21:08
  • Fehlprägung 2 und 1 Euro Münze
    von stoun » Mi 13.03.19 14:21 » in Euro-Münzen
    4 Antworten
    2005 Zugriffe
    Letzter Beitrag von stoun
    Do 14.03.19 07:58
  • 2 Euro Gedenkmünze Fehlprägung?
    von Marlon. » Mo 27.07.20 11:40 » in 2€-Gedenkmünzen
    4 Antworten
    513 Zugriffe
    Letzter Beitrag von desammler
    Mo 27.07.20 19:29

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast