http://www.roman-coins.ch/information_r ... emisch.htm
Ohne Worte
^Chemische Reinigung von antiken Münzen..
Ja unser Lot-Händler, diese eMail habe ich auch bekommen und ich bin mir auch ziemlich sicher das er es war der sagte das es Ihm relativ egal ist ob die Patina nach der Reinigung komplett entfernt wurde oder nicht.
Immerhin würden dann die Münzen in Ihrem ursprünglichen Glanz erstrahlen...
Probiere es doch mal aus .
Gruß,
Karsten
Immerhin würden dann die Münzen in Ihrem ursprünglichen Glanz erstrahlen...
Probiere es doch mal aus .
Gruß,
Karsten
Gruß,
Karsten
<...>
Karsten
<...>
[quote="secundus]Probiere es doch mal aus [/quote]
Und wie lange dauert es bis ich strahle ?
Habe das Reinigen von eBay Lots aufgegeben. Man müßte mir dann erst mal einen guten Händler nennen der nicht nur Antikschrott verkauft.
Zudem sammle ich im Bereich der Römischen Republik, die kommen wohl eher selten in diesen Lots vor.
Gruß,
Karsten
Und wie lange dauert es bis ich strahle ?
Habe das Reinigen von eBay Lots aufgegeben. Man müßte mir dann erst mal einen guten Händler nennen der nicht nur Antikschrott verkauft.
Zudem sammle ich im Bereich der Römischen Republik, die kommen wohl eher selten in diesen Lots vor.
Gruß,
Karsten
Gruß,
Karsten
<...>
Karsten
<...>
- Klokken
- Danksagung erhalten: 0
Hallo allerseits,
habe von oben genannten Anbieter 100 römische Münzen ersteigert (Anfänger halt . Die anfängliche Euphorie verflog schnell, nach mittlerweile mehr als einem halben Jahr im Olivenölbad gehe ich nun mit einem Wasser-Zitronensäure-Gemisch zu Werke. Und was soll ich sagen: erste Reinigungserfolge sind vorhanden!
Und mal ehrlich: Lieber eine Münze ohne Patina als ein erd-/steinverkrustetes etwas, dem man die Funktion eines Zahlungsmittels noch nicht einmal ansieht.
Viele Grüße,
Klokken
habe von oben genannten Anbieter 100 römische Münzen ersteigert (Anfänger halt . Die anfängliche Euphorie verflog schnell, nach mittlerweile mehr als einem halben Jahr im Olivenölbad gehe ich nun mit einem Wasser-Zitronensäure-Gemisch zu Werke. Und was soll ich sagen: erste Reinigungserfolge sind vorhanden!
Und mal ehrlich: Lieber eine Münze ohne Patina als ein erd-/steinverkrustetes etwas, dem man die Funktion eines Zahlungsmittels noch nicht einmal ansieht.
Viele Grüße,
Klokken
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 207 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Altamura2