Hallo zusammen!

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Schängelsche
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21.02.14 19:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hallo zusammen!

Beitrag von Schängelsche » Fr 21.02.14 19:08

Hallo liebe Foren-Gemeinschaft!

Ich bin das Schängelsche und komme aus Koblenz am Rhein.
Vor kurzem habe ich wieder begonnen, mich (wieder) für das Münzen sammeln zu begeistern.

Mein Sammelgebiet sind Münzen aus meiner Heimatstadt, was beinahe gleichbedeutend ist mit Altdeutschland/Trier.
Neben den vielfältigen und kunstvollen Prägungen interessiert mich dabei auch besonders der geschichtliche Hintergrund.

Freue mich auf regen Austausch und hoffe, nach einer ausgiebigen Lernphase in Zukunft auch selbst Hilfreiches und Produktives beitragen zu können.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Schängelsche

Schängelsche
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21.02.14 19:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Schängelsche » Fr 21.02.14 19:14

Ups, sorry, erst lesen dann schreiben heißt es. Ich habe den Vorstellungsthread eben gefunden – hier könnte dann gelöscht werden. (Kann ich das selbst?)

LG

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2414
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung erhalten: 706 Mal

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Erdnussbier » Fr 21.02.14 19:59

Ein recht herzliches Willkommen wünsche ich! :)

Schön dich hier begrüßen zu können, ich glaube von deinem Sammelgebiet kann ich noch viel lernen :D

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Schängelsche
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21.02.14 19:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Schängelsche » Sa 22.02.14 05:57

Hallo Erdnussbier,

schön, dich (auch) hier zu treffen!

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von stampsdealer » Sa 22.02.14 10:32

quote="stampsdealer"]Wir heißen Dich hier im Forum herzlich willkommen![/quote]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste