Prince Edward Island 1871 - 1971 Medaille

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Prince Edward Island 1871 - 1971 Medaille

Beitrag von Canadian Coins » Mo 08.07.02 23:26

Sollte jemand diese Prägung einmal sehen, bitte ich um eine Info.

[ externes Bild ]

Es ist eine Medaille mit dem Motiv der One Cent Münze 1871 Prince Edward Island.
Die Prägung selbst stammt aus dem Jahre 1971 und ich kann sie einfach nirgends finden.

Kennt jemand hier zufällig die Auflage??

Schöne Grüße.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Prince Edward Island

Beitrag von tournois » Di 09.07.02 01:27

Setz' Dich doch mal mit 'ner ansässigen Zeitung in Verbindung und schalte eine Annonce in der Zeitung! :wink:

http://www.gov.pe.ca/

http://www.gov.pe.ca/royalgazette/index.php3
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 09.09.02 19:43

8O Es hat zugegebenermaßen lang gedauert, aber folgendes habe ich recherchiert:
The Currency and Medals of Prince Edward Island, page 149:

Obv: 1871 PEI cent obverse design, within an annulus inscribed: PRINCE EDWARD ISLAND, 1871-1971.
Rev: 1871 PEI cent reverse design, within an annulus Inscribed: COMMEMORATIVE OF THE ONLY OFFICIAL COINAGE.
Round. 36 mm.
C14a Gold-plated (on 0.99 silver).
C14b Silver
C14c bronze
C14d Nickel
C14e Copper
Made by Wellings Mint.

Die Wellings Mint Ltd., Ontario scheint nur bis etwa 1972 existiert zu haben.

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Mo 09.09.02 21:16

Hallo KAM,

kommt Zeit - kommt Rat :D

Also gibt es die guten Stücke auch noch in verschiedenen Metallausführungen.....aber häufig können die alle nicht sein.
Ich bin mit den Photos vom klaupo zu den Händlern in der Umgebung gegangen - bisher 0 Resonanz. Auch kanadische Händler und Coin-Clubs konnten bisher nicht weiterhelfen - aber sie halten die Augen offen.
Jetzt habe ich es halt nochmal ausgedruckt, ausgeschnitten und auf ne Unterlegscheibe geklebt.... :wink: .....die Hoffnung stirbt zuletzt.

Jedenfalls vielen Dank für Deine Recherchen. :!:

Schöne Grüße.

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Fr 29.11.02 17:19

Eine der beiden Vickys ist heute wohlbehalten eingetroffen.
Nun bin ich endlich der Dritte im Bunde :wink:

Ich kann aber beim besten Willen nicht sagen, ob es Kupfer oder Bronze ist. Vielleicht hat hier jemand einen geübten Blick und weiß Rat :?:
Ich tendiere zu Kupfer .....?

Hier mal die Bilder :
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Habt ihr @karlantonmartini & klaupo auch dieses Zeichen zwischen den Jahreszahlen. Ob es das Münzzeichen der Wellings Mint war ?
[ externes Bild ]


Schöne Grüße.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ragusa, Tallero 1735 (NP 1971)
    von Kiste » » in Sonstige
    4 Antworten
    715 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kiste
  • Friedensnobelpreis 1971 Willy Brandt
    von vka » » in Medaillen und Plaketten
    2 Antworten
    1255 Zugriffe
    Letzter Beitrag von vka
  • Bayern, Pfennig 1871
    von Marcus1984 » » in Altdeutschland
    7 Antworten
    460 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Marcus1984
  • Sieges Thaler 1871 mit Spruch
    von Willy Wonka » » in Deutsches Reich
    13 Antworten
    1152 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste