Wie kann man Pfennigmünzen vom Fürstentum Schwarzburg Rudolstadt Landratsamt Bad Frankenhausen( Talerwährung ) und Landratsamt Rudolstadt
( Guldenwährung ) unterscheiden ?
Schwarzburg-Rudolstadt
- Gerhard Schön
- Danksagung erhalten: 40 Mal
1, 2, 3 Pfennig (360, 180, 120 auf den Taler) für die Unterherrschaft: 1 Pfenning, 2 Pfenninge, 3 Pfenninge Scheide Münze
½, 1, 2, 4 Pfennig (480, 240, 120, 60 auf den Gulden) für die Oberherrschaft: ⅛ Kreuzer, ¼ Kreuzer, ½ Kreuzer, 1 Kreuzer
Gruß,
gs
½, 1, 2, 4 Pfennig (480, 240, 120, 60 auf den Gulden) für die Oberherrschaft: ⅛ Kreuzer, ¼ Kreuzer, ½ Kreuzer, 1 Kreuzer
Gruß,
gs
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 8056 Mal
Re: Schwarzburg-Rudolstadt
Folgende beiden Kreuzer aus Schwarzburg-Rudolstadt kamen heute in meine Sammlung.
Den schlechteren habe ich schon vor dem Foto "heiss gebadet" (und mit einer harten Bürste geschrubbt), den schöneren habe ich im direkten Vergleich vorher - nachher.
Den schlechteren habe ich schon vor dem Foto "heiss gebadet" (und mit einer harten Bürste geschrubbt), den schöneren habe ich im direkten Vergleich vorher - nachher.
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 8056 Mal
Re: Schwarzburg-Rudolstadt
und hier noch der schlechtere.
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2534 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tannenberg