Suche Fotos bayerischer Geschichtstaler AKS 163-167

Deutschland vor 1871
Antworten
heiheg
Beiträge: 391
Registriert: Fr 29.03.13 09:33
Wohnort: Abensberg
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Suche Fotos bayerischer Geschichtstaler AKS 163-167

Beitrag von heiheg » Di 23.02.16 15:59

Hallo Forengemeinde,
gibt es jemanden, der mir Fotos der bayerischen Geschichtsdoppeltaler des Königs Maximilian II. zur freien Verfügung zusenden kann (für eine evtl. kleine Veröffentlichung)? Es sind insgesamt 5 Taler, deren Fotos ich suche: Verfassung (AKS 163, J 86), Standbild Ritter von Gluck (AKS 164, J 87), Standbild Orlando di Lasso (AKS 165, J 88), Industrieausstellung (AKS 166, J 89) und Denkmal in Lindau (AKS 167, J 90). Natürlich würde ich mich freuen, wenn dies kostenlos oder gegen einen nur geringen Obolus erfolgen könnte.
Oder vielleicht weiß jemand, wo man solche Fotos herbekommen könnte.
Ich freue mich auf jeden Beitrag.
Viele Grüße
heiheg

Benutzeravatar
olricus
Beiträge: 947
Registriert: Sa 29.06.13 23:46
Wohnort: Nordsachsen
Hat sich bedankt: 2784 Mal
Danksagung erhalten: 3297 Mal

Re: Suche Fotos bayerischer Geschichtstaler AKS 163-167

Beitrag von olricus » Di 23.02.16 22:11

Hallo heiheg,
mit Fotos wird es wohl nicht so einfach sein, ich hatte mal zu einem anderen Gebiet das gleiche Problem, da die Stücke aber in einem Auktionskatalog der Firma Künker abgebildet waren,
hab ich mich dorthin gewandt, die Antwort war eine Zustimmung mit dem Hinweis, bei einer Veröffentlichung die Quelle anzugeben und eine Kopie des Artikels zu übersenden, Kosten
entstehen nicht.
Ich hatte dann Fotos von den Abbildungen im Auktionskatalog angefertigt und alles lief problemlos.
Also mein Vorschlag, von den Stücken Fotos aus Auktionskatalogen anfertigen, bei Künker sind z.B. alle gesuchten Münzen von Bayern in den Katalogen Nr. 82 und 134 abgebildet, die ich auch habe.
Für weitere Hilfen stehe ich gern zur Verfügung, also mich kontaktieren, aber immer die Genehmigung vorher beim Urheber einholen 8O .
Gruß olricus
Zuletzt geändert von olricus am Do 25.02.16 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

heiheg
Beiträge: 391
Registriert: Fr 29.03.13 09:33
Wohnort: Abensberg
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Suche Fotos bayerischer Geschichtstaler AKS 163-167

Beitrag von heiheg » Mi 24.02.16 07:02

Hallo olricus,
vielen Dank für deinen konstruktiven Rat. Das werde ich versuchen!
Gruß
heiheg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast