Was ist das für ein Material

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
MichaelKi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 08.03.17 08:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was ist das für ein Material

Beitrag von MichaelKi » Mi 08.03.17 08:54

Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und auch in dem Thema Numismatik. Eigentlich habe ich bis heute nur neue Anlagemünzen gekauft.
Letztens habe ich von meiner Mutter einige "alte" Münzen und Medaillen bekommen. Einen wirklichen Wert haben sie nicht. Eine Medaille gefällt mir allerdings sehr gut und ich würde sie gerne wieder herrichten.

Es handelt sich um folgendes Stück:
s-l300.jpg
Wie sollte ich solch eine Medaille aufarbeiten?

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Was ist das für ein Material

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 08.03.17 13:40

Das sieht nach Kupfer oder Bronze aus. Vom "Herrichten" würde ich aber abraten. Die Medaille sieht mit der leichten Tönung doch perfekt aus. Wenn du sie mechanisch behandelst, entsteht ein unnatürlicher Glanz und bei Chemie meist ein heller schweinchenrosa Farbton. Das würde die Medaille entwerten. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was ist das für ein Material

Beitrag von diwidat » Sa 11.03.17 00:55

das ist ein schönes Erinnerungsstück an ein 38 Jahre altes amerikanische Kriegsschiff. Das könnte einmal sammelwürdig werden.
USS John L Hall.JPG

MichaelKi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 08.03.17 08:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was ist das für ein Material

Beitrag von MichaelKi » Sa 11.03.17 09:56

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde sie dann so belassen, wie sie ist. Für mich als ehemaliger Marinesoldat, der selber zur See gefahren ist, steht die Medaille eh nicht zum Verkauf an.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Was ist das für ein Material

Beitrag von KarlAntonMartini » Sa 11.03.17 12:44

Na, dann schau mal hier, was im Forum zum Suchbegriff "Schiff" so alles zu finden ist: http://www.numismatikforum.de/search.php
Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste