Münze von 16??/Klippe

Deutschland vor 1871
Antworten
SondelSisters
Beiträge: 2
Registriert: So 28.10.18 14:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münze von 16??/Klippe

Beitrag von SondelSisters » So 28.10.18 15:03

Hallo!
Wir, meine Schwester und ich, haben diese Münze bzw diese Klippe gefunden und können sie leider nicht im Internet finden. Kennt sie jemand und kann uns jemand etwas über sie erzählen oder bei der Bestimmung helfen? :)
Wisst ihr vllt auch wieso die Silbermünze mir CuO (denke ich) überzogen ist und wie man sie reinigen kann?

Danke euch im Voraus!

Der Link zu den Bildern:
Vorderseite



Rückseite

Bitte Bilder immer direkt einstellen! Grüße, KarlAntonMartini

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5342
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2679 Mal
Danksagung erhalten: 4304 Mal

Re: Münze von 16??/Klippe

Beitrag von ischbierra » So 28.10.18 16:01

Es ist ein Pfennig aus Bayern unter Maximilian I. Es gibt von ihm die Jahre 1623,24,25,26,27,31. Die Zwei wird meist als Z geschrieben. Die Münze ist aus Silber. Wenn es guthaltiges Silber ist - da müßte sich mal einKundiger äußern - kann man es mit Zitronensäure versuchen. Auf keinen Fall reiben oder putzen. Hier ist ein Vergleichsstück: https://www.ma-shops.de/saenn/item.php?id=34159
Gruß ischbierra

SondelSisters
Beiträge: 2
Registriert: So 28.10.18 14:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münze von 16??/Klippe

Beitrag von SondelSisters » So 28.10.18 16:06

Stimmt! So sieht sie aus! Vielen Dank für die Hilfe!! :) :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Klippe 1588
    von jabberwocky666 » » in Österreich / Schweiz
    3 Antworten
    207 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Münze?
    von sven1248 » » in Römer
    9 Antworten
    1032 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • Ist das eine Münze?
    von Regensburger » » in Griechen
    3 Antworten
    384 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Regensburger
  • Münze Diadumenian
    von Stefan_01 » » in Römer
    2 Antworten
    590 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01
  • Mir unbekannte Münze
    von Gruenauer » » in Mittelalter
    2 Antworten
    294 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gruenauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste