Übersetzung eines lateinischen Textes

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
helmschck
Beiträge: 59
Registriert: Mi 20.07.05 15:37
Wohnort: Vohenstrauß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Übersetzung eines lateinischen Textes

Beitrag von helmschck » Do 18.07.19 10:44

Ist jemand in diesem Forum der mir einen lateinischen Text mit kirchlichem Bezug übersetzen könnte. Der Text ist handgeschrieben (in Druckschrift - gut zu lesen), 2 DIN A4-Seiten. Die Arbeit ist nicht dringend. Wenn ja, bitte PN an mich.

Vielen Dank

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übersetzung eines lateinischen Textes

Beitrag von Wuppi » Do 18.07.19 11:06

Kann dir selber nicht helfen - aber einen Tipp: wenn es wirklich gut zu lesen ist und du ein Smartphone besitzt: Es gibt von Google eine Übersetzungsapp - diese kann auch Lateinisch. Du Fotografierst damit den Text (teilweise kann auch schon Live übersetzt werden), dann wird dieser erstmal eingelesen, wenn das Erfolgreich war, kann dieser nun übersetzt werden. Hab das paar mal in Spanien benutzt - u.a. eine Schrifttafel im Bronzeguss (also auch schlechter Kontrast) war so für mich lesbar.

Ich würde es einfach mal versuchen - klappt oder klappt eben nicht (dann ist die Handschrift zu schwer zu entziffern - für Google!)
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

LeoW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Übersetzung eines lateinischen Textes

Beitrag von LeoW » Do 18.07.19 17:57

Schade, nein, ich kann vielleicht fünf oder sechs Worte, aber dann hörts schon auf.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe bei Legende Übersetzung
    von Apophis » » in Römer
    5 Antworten
    254 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rosmoe
  • Übersetzung einer griechischen Legende
    von antoninus1 » » in Römer
    13 Antworten
    1664 Zugriffe
    Letzter Beitrag von shanxi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste