4 Fach Dukaten

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
Jan 2019
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

4 Fach Dukaten

Beitrag von Jan 2019 » Di 12.11.19 18:55

Hallo ich habe da mal eine Frage ?

Wollte mir eine Österreichische Münze den 4 Fach Dukaten kaufen . Jetzt habe ich eine Kleinanzeige gefunden da wurden mehrere für 50 Euro Angeboten .
Verkäufer schreibt als Nachprägung oder zur Schmuckherstellung- Säure Test gemacht aber keine Garantie auf Reingehalt. Weiß nicht auch wenn nur 50 Euro was ich davon halten soll . Gibt es solche als Schmuckstücke etc .

Würde mich über eine Antwort freuen.

Benutzeravatar
Wall-IE
Beiträge: 466
Registriert: Fr 14.03.14 16:49
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: 4 Fach Dukaten

Beitrag von Wall-IE » Mi 13.11.19 11:23

Hallo Jan 2019,

die Nachprägungen der 4 Fach Golddukaten aus Österreich kosten bei einem Gewicht von 13,77 g. um die 600 €, original Prägungen sind teurer.
Bei dem von dir beschriebenen Angebot kann es sich demnach um nichts seriöses handeln- lieber Abstand nehmen.

LG
Wall-IE
Per aspera ad astra !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Falscher Dukaten
    von Sieghelm » » in Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
    3 Antworten
    325 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sieghelm
  • Hamburger Dukaten
    von heiheg » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    750 Zugriffe
    Letzter Beitrag von heiheg
  • Lübeck 2 Dukaten
    von Ruford » » in Altdeutschland
    1 Antworten
    218 Zugriffe
    Letzter Beitrag von arnold_hille

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste