Bestimmung einer Münze

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
marcello
Beiträge: 2
Registriert: Fr 01.05.20 11:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bestimmung einer Münze

Beitrag von marcello » Fr 01.05.20 12:20

Hallo zusammen,
ich komme mit einer Münzbestimmung nicht weiter, vielleicht könnt ihr mir helfen?
Vorder- und Rückseite

Bild
Bild

Besten Dank

Marcello
Dateianhänge
DSC00314-e1588328294142.jpg
DSC00315-e1588328309329.jpg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20581
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9115 Mal
Danksagung erhalten: 3669 Mal

Re: Bestimmung einer Münze

Beitrag von Numis-Student » Fr 01.05.20 12:57

Hallo,

da handelt es sich nicht um eine Münze, sondern um eine barocke Heiligenmedaille. Auf der einen Seite ein Hl. Thomas von ..., den anderen Heiligen kann ich auf die Schnelle nicht benennen.

Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20581
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9115 Mal
Danksagung erhalten: 3669 Mal

Re: Bestimmung einer Münze

Beitrag von Numis-Student » Fr 01.05.20 12:58

Ich sehe gerade, Du bist neu hier: Herzlich willkommen in unserem schönen Münzen-Forum :-)

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

marcello
Beiträge: 2
Registriert: Fr 01.05.20 11:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestimmung einer Münze

Beitrag von marcello » Fr 01.05.20 17:11

Besten Dank für euro kompetente Antwort

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste