Medaille "Romania Libertate" Bewertung?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Scouter3d
Beiträge: 2
Registriert: Di 29.09.20 13:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Medaille "Romania Libertate" Bewertung?

Beitrag von Scouter3d » Di 29.09.20 16:38

Hallo, bin ganz neu im Forum...

Ich habe 1989 (von Mitarbeitern der rumänischen Bank) als Gastgeschenk folgende Medaille bekommen...
Eine auf 100 Stück beschränkte Serie, wie auf der Rückseite zu lesen ist...

Im Netz habe ich nix darüber gefunden...

Der Durchmesser beträgt 50mm

Ich würde mich über jeden Input freuen, auch speziell, was und ob? sie etwas wert sein könnte :0)

Vielen Dank im Vorraus, TOM:0) aus Wien
back.jpg
front.jpg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9060 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Medaille "Romania Libertate" Bewertung?

Beitrag von Numis-Student » Do 08.10.20 07:29

Hallo Scouter,

ich fürchte, die Sammlerschaft in Mitteleuropa für diese Medaille ist recht klein: entweder findest Du jemanden mit Bezug zu der Bank, oder Du musst jemanden finden, der rumänische Medaillen komplett sammelt.
Eine Beschränkung auf 100 Stück reicht nicht aus, um einen Wert zu generieren, wenn sich in Österreich nur 10 oder gar 5 Leute finden, die einen "spürbaren" Preis dafür zahlen würden.

Ein weiterer Punkt ist die Gestaltung: wäre die Medaille aufwendig gestalten und von einen bekannten Medailleur signiert, wäre der Verkauf auch einfacher als bei dieser doch recht anspruchslos gestalteten Medaille.

Ich fürchte, das Beste wird sein, die Medaille weiter als Erinnerung aufzuheben.

Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Scouter3d
Beiträge: 2
Registriert: Di 29.09.20 13:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Medaille "Romania Libertate" Bewertung?

Beitrag von Scouter3d » Do 08.10.20 10:22

Vielen Dank MR!

Ich habe mir schon so etwas ähnliches gedacht... :0)

Vielen Dank für den ausführlichen Input!

Lg. TOM:0)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste