Mir unbekannte Münze oder Medaille

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
Bonfire_61
Beiträge: 2
Registriert: Di 08.12.20 17:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Mir unbekannte Münze oder Medaille

Beitrag von Bonfire_61 » Di 08.12.20 17:30

Guten Abend,
ich bitte die anwesenden Kenner um Hilfe.
Habe folgende Münze aus Nachlass. Die Rückseite ist glatt Silberfarben und die Münze oder Medaille ist recht schwer.
Bei Google hab ich nix gefunden.
Kann mir jemand sagen um was es sich handelt und ob es einen gewissen Wert besitzt.

Vielen Dank
Dateianhänge
20201208_171402_cr.jpg

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Mir unbekannte Münze oder Medaille

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 08.12.20 20:32

Das dürfte eine Ehrenmedaille eines Sportereignisses sein, die Disziplin und der Name des Trägers sollten auf die Rückseite graviert werden. Vermutlich Bronze vernickelt oder versilbert? 20er Jahre? Mit Schachtel ca. 10 bis 15 Euro. Es sei denn es findet sich noch eine Signatur oder sonst ein Hinweis auf die genaue Herkunft, dann könnte es etwas mehr sein. Grüße, KarlAntonMartini
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KarlAntonMartini für den Beitrag:
Bonfire_61 (Mi 09.12.20 09:54)
Tokens forever!

Bonfire_61
Beiträge: 2
Registriert: Di 08.12.20 17:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Mir unbekannte Münze oder Medaille

Beitrag von Bonfire_61 » Mi 09.12.20 09:56

Vielen Dank, auf der Rückseite befindet sich nichts. Mir ist nur bekannt. dass die Medaille aus dem Raum Bayern / Österreich stammt. Allerdings war bei den Vorfahren kein Sportler in dem Sinne dabei.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste