
ich kann doch nicht sagen : verkaufe goldmünze ist aber gefälscht ??
mein BANKKASSIER und mein MÜNZHÄNDLER hätte sie problemlos angenommen !!
hat jemand einen guten rat für mich ??
DANKE und grüße
gerhard
Es geht ihm nicht darum, WAS es ist - das weiß er ja - eine Fälschung der 100 Kronen - das steht ausser Zeifel (vom Münzhändler bestätigt), deshalb braucht er auch nicht unbedingt Bilder dazu einzustellen.Senior hat geschrieben:@ ludwigg3:
Mann bist du aggresiv! Wir bekommen in deine erste Beitrag kein Wert (später doch), kein Jahreszahl, kein Land, kein Gewicht, keine Abbildung. Und wenn jemand denn sagt 'vielleicht ist es...' schreist du gleich das du recht hast! Werd es nicht besser sein das erstmal zu fundieren? Ins besonders weil dein Münzhändler die Münze auch annehmen möchte?
Hast du diese Münze irgendwo gekauft? Wenn ja, wo? Wenn es sich wirklich um ein Fälschung händelt kannst du damit zurück gehen und dein Geld zurück bekommen.
MfG,
Senior
Fälschungen oder auch Plagiate darf man nicht herstellen und meines Wissen nach auch nicht besitzen. Daher vernichte sie doch oder bringe sie zur Polizei und erkläre denen, von wem Du sie gekauft hast.
Nach meinem Katalog Jaeckel wurden von Karl keine 100-Kronen-Stücke geprägt, sondern nur 20-Kronen-Stücke. Diese wurden aber wegen der Kriegszeiten alle bis auf ein Stück wieder eingeschmolzen. Das einzige vorhandene Exemplar dieser 20-Kronen-Stücke liegt im Wiener Kabinett.das ist eine 100 kronen goldmünze ( karl ) !!
gruß gerhard
Punkt 1: Falls das noch immer nicht geklärt sein sollte:Denissin hat geschrieben:@ senior:
So habe ich das auch verstanden.
Ich glaube nicht das sie wissen das es eine Fälschung ist, daher stellen sich die Fragen: Warum ist sie hergestellt worden? Wer hat Sie hergestellt?
Sollte sie aus historischen Gründen hergestellt worden sein, sehe ich kein Problem darin sie zu "sammeln", jedoch würde ich Sie vernichten lassen, wenn Sie aus "Profitgründen" hergestellt wurde. So hört sich das für mich an.
Grüße
Denis
PS @Ludwigg3: Ich bin kein aggresiver Mensch, jedoch bist Du mir so rüber gekommen! Sorry, das ich das so gefühlt habe! Ich habe gelernt meine Meinung zu etwas zu sagen. Ich habe Dir keine kriminellen Eigenschaften unterstellt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder