Münzen Jugoslawien Dinar 1979 Mittelmeerspiele

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Arminius82
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11.12.21 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzen Jugoslawien Dinar 1979 Mittelmeerspiele

Beitrag von Arminius82 » Sa 11.12.21 22:56

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine 400 Dinar Münze Silber von 1979 gekauft. Es stimmt das Gewicht und der Durchmesser. Nur die Münzausrichtung stimmt mit den Daten aus dem Internet nicht überein. Bei mir 0 Grad und laut Internet 180 Grad. Da ucoin hier nicht immer zuverlässig ist wollte ich hier nachfragen welche Münzausrichtung stimmt. Im Anhang die Bilder

BG Arminius
Dateianhänge
IMG_5219.jpg
IMG_5218.jpg

ThomasM
Beiträge: 129
Registriert: Mi 30.12.20 10:14
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Münzen Jugoslawien Dinar 1979 Mittelmeerspiele

Beitrag von ThomasM » So 12.12.21 09:42

Hallo Arminius,
ich habe die Münze selbst nicht, aber laut Numista müsste die Ausrichtung um 180 Grad gedreht sein.

Aber wenn ich mir normale Kursmünzen aus Jugoslawien ansehen, haben die keine Drehung.

Gruß
Thomas

Arminius82
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11.12.21 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münzen Jugoslawien Dinar 1979 Mittelmeerspiele

Beitrag von Arminius82 » So 12.12.21 19:58

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Auf uCoin steht auch 180 Grad. Aber ich glaube das stimmt nicht. Wäre nicht das erste mal dass die Angaben auf uCoin oder Numista nicht ganz stimmen. Die Münze hat exakt das richtige Gewicht und den entsprechendenDurchmesser. Würde eine Fälschung ausschließen. Vielleicht hat ja irgendjemand im Forum die gleiche Münze und kann die Münzausrichtung verifiziert?

Lg Arminius

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste