Medaille Olympische Winterspiele 1964

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Olympic
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21.01.22 06:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Medaille Olympische Winterspiele 1964

Beitrag von Olympic » Fr 21.01.22 06:47

Hallo Zusammen, ich versuche seit längerem heraus zu finden, was eine Goldmedaille (900er Gold, Prägung am Rand: Haupt Münzamt Wien 571), Gewicht ca .71gr, wert sein könnte. Habe diese von meinem Vater vor langer Zeit geschenkt bekommen und würde diese verkaufen.

Danke für jegliche nützliche Hinweise!

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20569
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9100 Mal
Danksagung erhalten: 3664 Mal

Re: Medaille Olympische Winterspiele 1964

Beitrag von Numis-Student » Fr 21.01.22 07:02

Hallo olympic,

kurz und schmerzlos: Schmelzwert.

Die Münze Wien hat von den 60ern bis mindestens in die 90er Unmengen von Medaillen zu allen möglichen Themen produziert, oft in vielen Größen meist von 3,5 bis mindestens 100 Gramm. Auf dem Zweitmarkt gibt es kaum Sammler, die bereit sind, noch Aufschläge auf den ohnehin schon hohen Goldpreis zu zahlen.

Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Olympic
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21.01.22 06:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Medaille Olympische Winterspiele 1964

Beitrag von Olympic » Fr 21.01.22 07:05

Hallo MR,
Danke für die rasche Antwort!

Beste Grüße
Olympic

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20569
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9100 Mal
Danksagung erhalten: 3664 Mal

Re: Medaille Olympische Winterspiele 1964

Beitrag von Numis-Student » Fr 21.01.22 07:07

Aktuell liegt der Wert ungefähr bei 3130€, ist doch schon eine spürbare Menge Geld ;-)

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste