Aufbewahrung der FR 10 Euro Asterix & Obelix Münzen

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Blauzahn
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14.11.22 00:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aufbewahrung der FR 10 Euro Asterix & Obelix Münzen

Beitrag von Blauzahn » Mo 14.11.22 01:06

Hallo, ich habe Fragen zur Aufbewahrung der FR 10 Asterix & Obelix Münzen Serie: :?:

Die 10 Euro Münzen sind ja alle mit einem Papierblister wo man aufklappen kann und die Münze herausnehmen.
Bei meinen Münzen habe ich sie aus dem Blister herausgenommen und in Kapsel getan, da ich Angst habe das
Sie anlaufen können. Das ist besonders bei Münzen mit Farbdruck ganz schrecklich ! :evil:
Das Blister habe ich zusätzlich leer aufbewahrt und alle Münzen in Kapseln auf einen Münz-Tableau.

Wie würdet Ihr die Münzen Aufbewahren im Papierblister lassen oder in Kapseln :?: :wink:

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2460
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 670 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Aufbewahrung der FR 10 Euro Asterix & Obelix Münzen

Beitrag von Erdnussbier » Mo 14.11.22 07:38

Hallo und willkommen im Forum Blauzahn!

Wenn du verhindern willst, dass deine Münzen nicht so stark anlaufen ist die in eine Kapsel zu tun wohl schon das Beste was du machen kannst.
Die Papierblister sind ja auch eher nicht zur langfristigen Aufbewahrung gedacht sondern damit es schick aussieht und sich auch bei Nicht-Münzensammlern besser verkauft :)

Aber im Grunde gilt: So aufbewahren wie man es selbst am schönsten findet.

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe 2 Euro Münzen
    von SonyTekily » » in Euro-Münzen
    1 Antworten
    1940 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Nicht Regelkonformen Euro Münzen
    von Pepco 1 » » in Euro-Münzen
    3 Antworten
    1200 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Die verrücktesten GuteFrage-Anfragen (gerne auch andere Seiten) zum Thema Euro-Münzen
    von JungeKollegin » » in Euro-Münzen
    1 Antworten
    836 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • 5 Euro Insektenreich + 25 Euro Herrnhuter Stern
    von desammler » » in Nationale Gedenk- und Sondermünzen
    1 Antworten
    2181 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Neues Deutschland
  • 1 Euro / 2 Euro - Zainende der Pille
    von olricus » » in Euro-Münzen
    6 Antworten
    2491 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Greenhorn87

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste