Katalog Gedenkmünzen Norwegen ONLINE

Sammelforum für Numismatische Literatur
Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 470 Mal

Katalog Gedenkmünzen Norwegen ONLINE

Beitrag von Basti aus Berlin » Di 04.04.23 12:32

Norwegen und Skandinavien im allgemeinen: Fantastisches Sammelgebiete 🥰

Schade nur, dass das Thema keine große Verbreitung hat. Norwegen verwendete den Jugendstil bis Ende der 50er. Ist doch toll, oder nicht? 🙄

https://www.norges-bank.no/globalassets ... s_bank.pdf

Ein Spitzenwerk, welches jede Nuancen darstellt. Wie schon mal geschrieben: Münzgeschichte mit seinen vielen Facetten ist (für mich) fast noch interessanter als diese Metallscheiben an sich.

PS: Malte liebe ich so sehr. Eben weil er viel mehr auf eben den Forschungseffekt aus ist. Durch das Studieren von Münzgeschichte via Quellen wie dieser kann ich mich immer mehr in seine 360°-Perspektive hineinversetzen. Er war ein Stück weit Ideengeber um diesen Ansatz zu finden :D
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Numismatische Literatur - Autoren, Neuerscheinungen, Rezensionen, Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste