Kronenwährung

Wie zahlten unsere Vorfahren? Was war überhaupt das Geld wert? Vormünzliche Zahlungsmittel

Moderator: Locnar

Antworten
Bliem
Beiträge: 2
Registriert: Di 21.09.04 08:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kronenwährung

Beitrag von Bliem » Di 21.09.04 08:20

In welchem Ort musste die Kronenwährung nach dem ersten Weltkrieg nicht umgetauscht werden, weil die Lira bereits die offizielle Währung war ?

A) Cortina
B) Triest
C) Aosta

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 21.09.04 09:04

Aosta natürlich, aber worauf zielt die Frage ab?
Grüße, KAM
Tokens forever!

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Di 21.09.04 18:29

KarlAntonMartini hat geschrieben:Aosta natürlich, aber worauf zielt die Frage ab?
Grüße, KAM
Ein quiz?

Oder Bliem wüsste nicht genau welche stadt aber er wusste das es eine von den dreien sein muss und da hat er drei möglichkeiten angegeben.

gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Bliem
Beiträge: 2
Registriert: Di 21.09.04 08:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kronenwährung

Beitrag von Bliem » Mi 22.09.04 07:46

Bei der Kriegserklärung Italiens marschierten die italienischen Truppen in Cortina d'Ampezzo ein! Daraus folgt, daß nach 1918 in Cortina bereits die Lira die offizielle Währung war !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast