Euromünzen geschreddert

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Euromünzen geschreddert

Beitrag von platypus » Do 31.03.11 19:07

http://de.news.yahoo.com/2/20110331/tts ... b2fc3.html

Das kommt davon, wenn man für ein wenig Ersparnis die Arbeit in China verichten lässt und dann der Bumerang zurückkommt. :mad:
Wäre interessant mal zu erfahren, wieviele Münzen den Weg nach China und zurück wie oft gemacht haben! :D
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

Benutzeravatar
wsnieders
Beiträge: 315
Registriert: Fr 02.07.10 02:39
Wohnort: Twist, Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Euromünzen geschreddert

Beitrag von wsnieders » Do 31.03.11 19:21

Davon habe ich heute Mittag im Fernsehen erfahren. Die Idee ist genial, vor allem weil das ja lange Zeit anscheinend ziemlich gut geklappt hat.
Gruß, Wilfried

Ich sammle: Briefmarken, Münzen, Banknoten
Sammelgebiete Münzen: Bundesrepublik Deutschland, Deutsches Reich, Altdeutschland (Preußen), Deutsche Demokratische Republik

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Euromünzen geschreddert

Beitrag von FloNumi » Do 31.03.11 19:34

Das haben wir schonmal irgendwo im forum besprochen =) ... mich wundert es das es jetzt erst in den Nachrichten auftaucht


Und auch irgendwie komisch das diese Münzen nicht für die entwertung gewalzt wurden sondern einfach nur die Pille vom Ring getrennt wurden

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9061 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Euromünzen geschreddert

Beitrag von Numis-Student » Do 31.03.11 23:58

FloNumi hat geschrieben:Das haben wir schonmal irgendwo im forum besprochen :)
http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 13&t=39584 ;)
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Euromünzen geschreddert

Beitrag von Pflock » Fr 01.04.11 04:01

FloNumi hat geschrieben:Das haben wir schonmal irgendwo im forum besprochen =) ... mich wundert es das es jetzt erst in den Nachrichten auftaucht ...
jow, hier: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 13&t=39584
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Schaukasten Euromünzen
    von Pfennig 47,5 » » in Euro-Münzen
    6 Antworten
    477 Zugriffe
    Letzter Beitrag von desammler
  • Reinigung Euromünzen aus Umlauf
    von Einer_Unter_Vielen » » in Euro-Münzen
    4 Antworten
    1930 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Euromünzen Nach Haushaltsauflösung "Sammlung?"
    von Sentoki » » in Euro-Münzen
    5 Antworten
    457 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste