20 Cent 2007 J Fehlprägung

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Thomas78
Beiträge: 244
Registriert: Mo 25.07.11 10:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

20 Cent 2007 J Fehlprägung

Beitrag von Thomas78 » Mo 19.03.12 15:10

Hallo ich habe hier eine Fehlprägung und würde gerne wissen was das Stück an Wert hat !!

Gesehen habe ich so ein Stück noch nicht !!

Danke im voraus !! 8)

:wink: :arrow: Gruss an alle !!
Dateianhänge
20 cent 2.JPG
20 cent 3.JPG
20 Cent  1.JPG

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20577
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9104 Mal
Danksagung erhalten: 3666 Mal

Re: 20 Cent 2007 J Fehlprägung

Beitrag von Numis-Student » Mo 19.03.12 19:50

äh, was meinst du jetzt ?

Die neue Wertseite (ab 2007/2008 verwendet) oder die hässliche Rollierspur ?

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Thomas78
Beiträge: 244
Registriert: Mo 25.07.11 10:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 20 Cent 2007 J Fehlprägung

Beitrag von Thomas78 » Mo 19.03.12 21:05

Hallo Numis ich meinte eigendlich die deutliche erhöhung es ist keine Rollierspur !!

Gruss :?:

antikpeter
Beiträge: 862
Registriert: Fr 20.01.12 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 20 Cent 2007 J Fehlprägung

Beitrag von antikpeter » Mo 19.03.12 23:04

oh weh , welcher Wert ? Der Wert ist in solchen Fällen immer das , was Einer bereit ist dafür zu bezahlen . Wertangaben für Fehlprägungen sind sind zwar für klassische FP möglich , sie hängen aber immer von Angebot zu Nachfrage ab.
Wenn es tatsächlich eine umlaufende Erhöhung ist, so kann das beim Reinigen des Stempels passiert sein. Es wird mehrere Stücke davon geben. Spezialsammler freuen sich über diesen Hinweis und werden suchen. Bei Ebay kann es 2 € dafür geben. Abwarten und aufheben. Wenn nur wenige Stücke gefunden werden , steigt der Preis eventuell. mbG p

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20577
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9104 Mal
Danksagung erhalten: 3666 Mal

Re: 20 Cent 2007 J Fehlprägung

Beitrag von Numis-Student » Mo 19.03.12 23:16

sorry, aber eine Reinigungsspur des Stempels, die dann die vertiefte 0 der Wertzahl ordentlich beeinträchtigt, aber den Münzgrund (die ERHÖHTEN Stellen des Stempels) nicht berührt ? Ich glaube es nicht so ganz.

Was mir möglich erscheint: Die Kerbe der Rollierspur hat etwas Material nach aussen verdrängt, was natürlich als Erhöhung gespürt wird.

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste