Mein siebenjähriger Neffe hat eine Münze gefunden. Seiner Meinung nach handelt es sich um eine "Rittermünze". Das ist nicht verwunderlich, schließlich hat bei ihm so ziemlich alles mit Rittern zu tun

Für mich als Laie ist die Münze in sehr schlechtem Zustand und ich kann fast nichts erkennen. Ich glaube einige lateinische Zeichen erkannt zu haben, daher könnte es sich um eine römische bzw. europäische Münze handeln. Vielleicht habe ich einen Schriftzug "PUBLIK" erkannt, könnte also Republik bedeuten. An einer anderen Stelle bilde ich mir ein die Zahl 100 gelesen zu haben oder vielleicht auch "TOO" oder so ähnlich

Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Mein Neffe glaubt schon an den großen Fund und dass er sich endlich eine Playstation dafür kaufen kann. An den großen Fund glaube ich, alleine schon wegen des desolaten Zustands nicht. Es wird also wohl ein trauriges Erwachen geben

Sollte sie aber doch was wert sein, dann käme das Geld auch auf sein Sparkonto. Eine Playstation gibts auf keinen Fall, das hat pädagogische Gründe