Bitte Antwortet

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
RED_EYE
Beiträge: 2
Registriert: Di 14.02.06 09:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte Antwortet

Beitrag von RED_EYE » Di 14.02.06 10:07

Hi,ich bin Neuling in der Münzwelt.Könntet ihr mir bitt den Wert der folgenden Müzen bestimmen:

1. auf der Münze steht: NAPOLEON 3(in Römischen Zahlen)EMPEREUR 1854

2.auf der Münze steht: Hanns Kravwinckel bin ich bekont 1992

3.auf der Münze steht: The Australian Nugget 1/10 OZ.9999 Gold 1997

4. auf dem SCHEIN steht: Darlehenskassenschein ZWEI MARK Berlin,den 12. August 1914 Reichsschuldenverwaltung(davon hab ich auch noch den Mark-Schein!)

5. auf dem schein steht: EINE DEUTSCHE MARK von der deutschen Notenbank auf Grund ihrer Satzung ausgegeben BERLIN 1948


Hoffe auf baldige Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!DANKE im Voraus :)

Benutzeravatar
Privateer
Beiträge: 740
Registriert: Do 23.12.04 20:13
Wohnort: Rupertigau
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Privateer » Di 14.02.06 11:00

Hallo,

1) Kann alles sein von 1 Centime bis zu 20 Francs oder auch eine Medaille
2) Eine moderne Medaille
3) Anlagegoldmünze zu 1/10 Unze Feingold, Wert ca. 40 Euro

Es wäre nicht schlecht, wenn Du eine bessere Beschreibung geben (Nennwert, Metall, Erhaltung?)bzw. Bilder hochladen könntest.

Gruß Privateer
Gruß Privateer

RED_EYE
Beiträge: 2
Registriert: Di 14.02.06 09:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Antwort

Beitrag von RED_EYE » Di 14.02.06 12:36

1. Münze zu Napoleon:1.Seite: Napoleon III Empereur 1854 2.Seite:Empire Francais Dix Centimes (scheint einen Kupfernen Schimmer zu haben,isct schon sehr alt und auch schon ein wenig dreckig)

2.Münze:1.Seite: Hanns Kravwinckel Bin Ich bekont 1992
2.Seite: In Frankreich Vnd Avch In Niderlont (scheint einen goldenen schimmer zu haben und ist noch sehr gut erhalten zu sein)

3.Münze: 1.Seite: CANADA fine gold 1/10 OZ or Pur
2.Seite: Elizabeth II 5 Dollars 1991

4.Münze: 1.Seite: Deutsche Demokratische Republik 1975 10 Mark
2.Seite: 1955-1975 20 Jahre Warschauer Vertrag


Kannst du mir mal deine E-Mail Adresse Schicken,da ich noch mehr Münzen Hab.Wäre nett von dir!!!!!!! antworte auch bitte auf diese seite! :D

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Do 23.02.06 14:45

@RED_EYE

nach deiner Beschreibung:

1) nothing - bestenfalls 10 EUR-Cent
2) keine Münze, sondern eine Medaille - da halte ich mich raus
3) aktueller Goldpreis
4) etwa 1 EUR

Nummer 3) ist das einzige für dich möglicherweise attraktive Stück was den Veräusserungspreis anbelangt. Alles andere las mal lieber als schöne Erinnerung in der Schublade.

petzlaff

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2733
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Do 23.02.06 20:10

Hallo,
zu Nr. 2 wäre ein Bild wichtig, die anderen lassen sich anhand der Beschreibung ja problemlos zuordnen.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste