1 Pond ZUID AFRIKAANSCHE REPUBLIEK 1894

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
0 Ahnung
Beiträge: 1
Registriert: Di 28.03.06 15:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1 Pond ZUID AFRIKAANSCHE REPUBLIEK 1894

Beitrag von 0 Ahnung » Di 28.03.06 15:49

Hallo, da ich absoluter Laie bin und nur einige wenige Münzen habe, wüßte ich gerne, wie ich den Wert dieser Goldmünze: 1 Pond ZUID AFRIKAANSCHE REPUBLIEK 1894 ermitteln kann. Bisher habe ich darüber im net noch nichts gefunden. Wäre ausserdem sehr dankbar über Tipps, wie ich diese Münze verkaufen kann, ohne "all zu sehr über den Tisch gezogen" zu werden.
Vielen lieben Dank schon mal!

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Di 28.03.06 17:35

Da es sich definitiv NICHT um eine Euromünze handelt, verschiebe ich diesen Beitrag............
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 28.03.06 17:53

Von dem Jahrgang wurden 318.000 Stück geprägt. Wenn es keine Spitzenerhaltung ist, ist der Zuschlag auf den Goldpreis nicht hoch. (Wenn sie echt ist). Grüße, KAM
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste