Ghana - Twenty Pesewas

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Ghana - Twenty Pesewas

Beitrag von Afrasi » Di 24.10.06 00:05

Hallo! Auf die Gefahr hin, mich wieder zu blamieren ... Hat irgendjemand der Weltsammler schon jemals die Jahrgänge 1975 und 1979 von dieser Münze (Ghana: Twenty Pesewas) gesehen? Laut KM ist das Centware, aber in den letzten 20 Jahren habe ich diese beiden Münzen noch nie irgendwo gesehen. Wäre für jeden Existenznachweis - oder gar Beschaffungstip! - dankbar. Vielleicht zaubert die klaupo ja auch gleich aus dem Hut ... ???
Tschüß, Afrasi

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Di 24.10.06 11:41

Hallo Afrasi, in meinem Hut hab ich nur den 67er Jahrgang gefunden. Ich sammle Maschinenprägungen aber nur nach Typen, tausche gegen bessere Erhaltungen aus und füge Stempelvarianten und Mzz. ledig ein, wenn sie mir zufällig unter die Finger geraten. Weltmünzen nach Jahrgängen zu sammeln halte ich für eine milde Form von Wahnsinn. :D

Gruß klaupo

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Di 24.10.06 13:31

Hallo! Vielen Dank für die erste Antwort von hoffentlich vielen und vor allem für den Ausdruck "mild"! Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste