Sudan 5 Millim 1972

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sudan 5 Millim 1972

Beitrag von Münz-Goofy » Mi 11.04.07 21:53

Hallo an alle!
Auch wenn ich nerve. Schon wieder eine Frage zu einer afrikanischen Münze. Diesmal geht es um den Sudan.
Ich bin seit einiger Zeit dabei, meine afrikanischen Münzen nach Krause-Mishler korrekt zuzuordnen. Deshalb diese ständigen Anfragen. Im Fall der 5 Millim-Münze aus dem Sudan unterscheiden KM eine FAO und eine "Normal"-Version (KM53 und KM54). Ich habe zwei Münzen mit dem Wert 5 Millim aus dem Sudan, die offenbar gleich sind. Wie unterscheidet man die FAO von der anderen Version? Was habe ich also? Wenn jemand so freundlich wäre, das Bild anzuschauen und mir einen kurzen Kommetar abzugeben, wäre ich happy. Dieses tolle Forum hat mir schon in vielen Dingen weitergeholfen.
Würdet Ihr eventuell noch mehrere andere Fragen ausstehen? Nur mal als Blick in die Zukunft?
Heißen Dank
MG
Dateianhänge
SUD_5 Millim 1972.jpg

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Mi 11.04.07 23:43

Guten Abend und zum Wohle! (Ich sitze hier gerade bei einem Rotwein-Schoppen ...) Das sind beides die FAO-Ausgaben mit dem Schriftzug oben über dem "Geier", bei den anderen Ausgaben fehlt dieser Schriftzug, und der Vogel hat nur die Banderole zwischen den Flunken. Die Nicht-FAO-Ausgabe ist deutlich seltener.
Frag man ruhig weiter! Erstens ist das ja der Sinn des Forums, wenn ich mich nicht irre, zweitens antworte ich gern, drittens dir besonders, viertens lerne ich - spätestens, wenn klaupo, KAM oder andere sich auch dazu melden - ebenfalls dazu, und fünftens sehen das die anderen bestimmt genauso!!!
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » Mi 11.04.07 23:48

und sechstens: ich freue mich besonders.
Vielen Dank an Dich, afrasi, und an alle anderen, die mir jetzt und in Zukunft helfen werden.
Prosit! :scrambleup:
MG

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mi 11.04.07 23:51

Ich find's auch spannend! ;)
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste