Ungarn 1913 - 2 Korona

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Benutzeravatar
Luzern
Beiträge: 8
Registriert: Do 31.05.07 12:31
Wohnort: Remscheid
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ungarn 1913 - 2 Korona

Beitrag von Luzern » Do 26.07.07 19:09

Hallo,

wer kann mir zu der genannten Münze:

Kaiser Franz Josef I. - 2 Korona - Prägejahr 1913 - RS Stephanskrone - folgende Daten mitteilen?

Katalog Nr. (Schön)? Silbergehalt? Durchmesser? Gewicht?
Vielleicht noch einen Hinweis auf den Wert.

Vielen Dank für die Hilfe
Luzern
Es ist nicht alles Gold, was glänzt.

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Fr 27.07.07 00:03

Hallo,

habe leider keine Schön-Nr. aber ich schreibe mal die Jäger-Nr. dazu:

J.406 - FGh 0,835 - Ø 27mm - Gew. 10g
lt. moneytrend, mein Weltmünzgewichtskatalog spezifiziert das Gewicht auf genau 10,0000g.

Gruß
soggi
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Benutzeravatar
Luzern
Beiträge: 8
Registriert: Do 31.05.07 12:31
Wohnort: Remscheid
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Luzern » Fr 27.07.07 22:56

Hallo soggi,

vielen Dank für die schnelle Auskunft. Ich hätte da noch eine Bitte.
Es handelt sich um die Münze: 5 Korona von 1907 mit der Krönung.

Jäger Nummer ist auch gut, Ag Gehalt, Gewicht und Durchmesser?
Vielleicht noch ein Hinweis auf den Wert. Ich beurteile die Erhaltung als mind. vz, Kopfseite absolut besser. Aber die Ränder, nicht so einwandfrei, nicht etwa beschädigt, aber so unsauber gestanzt. Ich kenne mich mit Österreich nicht so gut aus.

Ich habe beide Münzen, auch die 2 Korona, auf einem Antikmarkt in Graz für 20 euro erstanden.
Vielen Dank
Luzern
Es ist nicht alles Gold, was glänzt.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 27.07.07 23:16

Bei unsauberen Rändern wird mir immer leicht mulmig. Vielleicht beehrst du uns doch mal mit einem Bild. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Sa 28.07.07 16:15

Hallo nochmal :)

Ich geb Dir trotzdem einfach mal die Werte für die 5 Kronen...dann kannst Du auch am Gewicht überprüfen ob es eine Fälschung sein könnte.


5 Kronen 40-jähriges Krönungsjubiläum
J.416 - FGh 0,900 - Ø 36mm - Gew. 24g


Bewertungen s 10/ss 20/vz 50/st 90

darunter steht noch "Neuprägungen, Punkt von Ferencz"...was auch immer das bedeutet.
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste