Wer kennt diese Münze?

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
mfendt
Beiträge: 8
Registriert: Mo 18.12.06 09:10
Wohnort: Lörrach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer kennt diese Münze?

Beitrag von mfendt » Do 04.10.07 21:52

Hallo.
Wer kennt diese Münze. Ausser der Jahreszahl 1573 mit einem Wappen kann ich noch "MAX II" und "HU BOR" auf der einen Seite enziffern, auf der anderen bilde ich mir ein, "UNGAR" zu lesen, sowie "K B".
Schon mal Danke für Tipps.
Grüsse, Markus
Dateianhänge
e9c7_1.JPG
e9e9_1.JPG

Chippi
Beiträge: 5842
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4954 Mal
Danksagung erhalten: 2149 Mal

Beitrag von Chippi » Do 04.10.07 21:56

Ungarn, Denar 1573 von Maximilian II. (1564-76 Kaiser). KB - Kremnitz (Prägestätte)

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Salier
Beiträge: 1273
Registriert: Di 19.04.05 18:28
Wohnort: Mekelenborch
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Salier » Sa 06.10.07 11:24

Hallo,
leider nicht mehr Mittelalter, daher verschiebe ich mal in den richtigen Bereich.

Gruß
Salier
Sancta Colonia Agrippina

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 3 Gäste