Ludwig XIV., wie selten?

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Lilienpfennigfuchser
Beiträge: 871
Registriert: Sa 24.07.04 14:53
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Ludwig XIV., wie selten?

Beitrag von Lilienpfennigfuchser » Sa 08.03.08 14:32

Hallo,

1/2 Ecu-Stücke von Ludwig XIV. sind grundsätzlich nicht rar. Doch dieses weicht durch die Prägestätte "Arras" von der Masse ab.
Kann mir jemand sagen, wann ein vergleichbares Stück im Handel aufgetreten ist?

Grüße

Lilienpfennigfuchser
Dateianhänge
1650 Frankreich Av..jpg
1650 Frankreich R.jpg
1650 Frankreich Detail.jpg

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » Sa 08.03.08 20:20

Ich kann mich Petzis Glückwünschen nur anschließen.

Zwar bin ich alles andere als ein Frankreich-Spezialist, habe aber Interesse halber in coinarchives herumgestöbert. Von dem gezeigten Typ gibt es Stücke u. a. aus Rouen, Lyon, Bayotte ... aber nicht aus Arras. Offenbar nicht gerade gewöhnlich.

Gruß
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste