Bitte um Hilfe - Schiffsgeld

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Benutzeravatar
MünzenPeter
Beiträge: 135
Registriert: Do 20.07.06 15:14
Wohnort: Essfeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte um Hilfe - Schiffsgeld

Beitrag von MünzenPeter » Mo 29.09.08 09:46

Hallo an alle, ...

Ich bräuchte bitte eure Hilfe bei einem Real (Cob)

Vor ca. einem Monat habe ich das Stück in „Nord- und Südamerika“ eingestellt, leider konnte mir da keiner weiterhelfen. Vielleicht kann einer hier etwas dazu beitragen.

Zum ersten die Prägestätte, kann man die irgendwie herausfinden, ein Freund meinte Guatemala. Kann das stimmen?

Zum zweiten das Prägejahr. Ich denke 1774 oder 1714. Was meint ihr?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße
MP
Dateianhänge
Real A.jpg
... und sollte die Welt einmal in Flammen aufgehen, dann wird man am Rande der Brandkatastrophe den Sammler sitzen sehen, wie er unbeirrt seine Kollektionen ordnet.

Benutzeravatar
MünzenPeter
Beiträge: 135
Registriert: Do 20.07.06 15:14
Wohnort: Essfeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MünzenPeter » Mo 06.10.08 17:34

Hallo an alle, ...
... leider konnte mir bisher niemand weiterhelfen. Ich bin jedoch auf eine Hinweis gestoßen. Die 5 wurde für unsere Verhältnissen doch recht ungewöhnlich geschrieben. Dies läst mich annehmen, dass es sich bei der Jahreszahl um 1754 handelt. Also die Regierungszeit von Ferdinand VI.

(Auf dem Bild seht ihr einen Ausschnitt aus einem 8 Real, Mexiko)

Jetzt würde nur noch die Prägestätte fehlen.

Bis die Tage
MP
Dateianhänge
Münzausschnitt 1745.gif
... und sollte die Welt einmal in Flammen aufgehen, dann wird man am Rande der Brandkatastrophe den Sammler sitzen sehen, wie er unbeirrt seine Kollektionen ordnet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste