5 pesetas aus 1957, mit zainende->wertvoll-/los?

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
t.luna
Beiträge: 1
Registriert: Di 30.09.08 14:43
Wohnort: köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

5 pesetas aus 1957, mit zainende->wertvoll-/los?

Beitrag von t.luna » Di 30.09.08 14:53

Hi!
Ich bedanke mich in vorhinein schon mal für euere antworten :lol:

also.. unter den münzen mit denen ich früher mit meinen geschwistern poker gespielt habe ist mir eine 5 pesetas münze augefallen...

sie stammt aus 1957, hintendrauf steht die inschrift "francisco franco caudillo de espana por la g.de dios. die zahl auf dem stern ist bei aller geduld, nicht mehr zu erkennen... doch als mein bruder sagte " die olle münze ist ja kaputt" fiel mir erst auf, dass es sich um ein(e)? zainende handelt.. kann mir irgend jemand mit diesen informationen weiter helfen? bzw ne schätzung abgeben?

ganz liebe grüße, und danke!! :wink:

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20338
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8862 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Beitrag von Numis-Student » Di 30.09.08 18:22

Hallo,
der Wert hängt stark davon ab, wie groß das Zainende ist. Wenn nur ein oder 2mm fehlen, liegt der Wert geschätzt bei 2-5 Euro, wenn etwa 1/3 der Münze fehlt, dürfte der wert zwischen 5 und 20 Euro liegen. Auch die Erhaltung der Münze ist wichtig, ein nicht mehr lesbares Prägejahr deutet auf eine eher schwache Erhaltung.
Schöne Grüße,
MR

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste