Silbermünze Rv

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Karl Friedrich
Beiträge: 6
Registriert: Do 01.02.07 17:10
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unbekannte Silbermünze

Beitrag von Karl Friedrich » Do 20.11.08 18:21

Hallo !
Wer kann mir bei der Bestimmung der Münze helfen ? Habe selber schon auf anderen Internetseiten gesucht aber Sie nicht gefunden . Was ich bis jetzt herausgefunden habe: 4,2 cm Durchmesser , 30,10 Gramm Silber und habe die Umschrift bei Google eingegeben . Angezeigt wurden mir zwei Goldmünzen und eine Silbermünze von ( bei coin archives.com ) Albert & Isabella (1598-1621) .Wer vielleicht noch einen Katalog besitzt wo man den ca Wert der Münze herausfinden kann , wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

Gruß an alle

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unbekannte Silbermünze

Beitrag von Münz-Goofy » Do 20.11.08 18:58

Hallo Karl-Friedrich,

es ist ja sehr löblich, daß Du uns wenigstens Durchmesser und Gewicht angibst. Aber wenn Du die Umschrift, die Du ja in Google eingegeben hast, auch hier posten würdest, könnte sich unter Umständen jemand finden, der Dir helfen kann. Ein Scan wäre natürlich auch sehr zielführend.

Ich tippe mal, daß Deine Silbermünze wohl nicht mit derjenigen übereinstimmt, die Du in coinarchives gefunden hast. Sonst hättest Du hier ja wohl nicht gepostet.

Also ran an den Scanner oder Fotoapparat [ externes Bild ] .

Liebe Grüße
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Karl Friedrich
Beiträge: 6
Registriert: Do 01.02.07 17:10
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karl Friedrich » So 23.11.08 17:14

Hallo !
Hatte es mehrmals probiert aber irgend wie kommt nur der Text rüber . Gebe mir auf alle fälle noch mal Mühe das Bild mit hochzuladen . Das Bild hat 65,2 kB denke das es nicht zu groß ist da ja 85 kB für die maximale Größe der Bilder angegeben waren .

Gruß an alle

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » So 23.11.08 17:24

Wenn das Problem bleibt kannst du mir die Bilder auch per Mail zuschicken und ich lade sie dann für dich hoch.

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Karl Friedrich
Beiträge: 6
Registriert: Do 01.02.07 17:10
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Silbermünze 2. Versuch

Beitrag von Karl Friedrich » So 23.11.08 18:36

Hallo !
So jetzt der 2. Versuch das Bild mit rüber zu bringen ./ Also es hat funktioniert
der Fehler war der Dateityp bmp , die andere Seite von der Münze kommt auch gleich .

Gruß an alle
Dateianhänge
SILBERMÜNZE Av.gif
Av

Karl Friedrich
Beiträge: 6
Registriert: Do 01.02.07 17:10
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Silbermünze Rv

Beitrag von Karl Friedrich » So 23.11.08 18:42

Hallo Ihr alle ! :lol:

Hier nun die andere Seite der Münze .

Er chaotet! ;-) payler
Dateianhänge
Silbermünze Rv.gif
Rv

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » So 23.11.08 18:55

Macht Sinn den RV hier auch einzustellen:

Karl Friedrich
Beiträge: 6
Registriert: Do 01.02.07 17:10
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karl Friedrich » So 23.11.08 19:23

Hallo !
Vielen Dank , jetzt hat es funktioniert der Fehler war der Dateityp bmp . Der Hinweis war ganz oben und so hatte ich ihn nicht im Sichtfenster nach dem Hochladen .

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » So 23.11.08 21:16

Vergleich deinen undatierten Patagon aus Brabant / Mzz. Brüssel mal mit diesem:

http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 31&Lot=258

Dann weißt du schon mal, was du da hast.

Gruß klaupo

Karl Friedrich
Beiträge: 6
Registriert: Do 01.02.07 17:10
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karl Friedrich » Mo 24.11.08 07:18

Hallo Klaupo !

Vielen Dank für Deine Mühe , ein absoluter Volltreffer . Ich war vor 2 Wochen zwar im coinarchiv aber hatte bei der suche nur diese Seite angezeigt bekommen : http:www.coinarchives.com/w/results.php?results=100&search

-zwei Gold und eine Silbermünze mit Albert und Isabella

Also nochmals vielen Dank und Gruß an alle

*EPI*
Beiträge: 1211
Registriert: Di 11.10.05 09:58
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von *EPI* » Mo 24.11.08 09:29

30,1 g wären mir aber zu schwer. Mit was hast Du gewogen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Silbermünze mit Bär?
    von Zoidberg » » in Mittelalter
    5 Antworten
    523 Zugriffe
    Letzter Beitrag von züglete
  • Silbermünze unbekannt
    von OckhamsR » » in Mittelalter
    2 Antworten
    259 Zugriffe
    Letzter Beitrag von züglete
  • Unbestimmte Silbermünze
    von Taylor28 » » in Mittelalter
    4 Antworten
    377 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Taylor28
  • Unbekannte Silbermünze
    von Birkenlaub » » in Deutsches Mittelalter
    2 Antworten
    215 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Birkenlaub
  • Silbermünze Altdeutsch??
    von Virgule » » in Österreich / Schweiz
    3 Antworten
    322 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Virgule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste