Russland Serie Bedrohte Tierarten

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Benutzeravatar
züglete
Beiträge: 401
Registriert: So 27.05.12 15:33
Wohnort: Nähe Rheinknie
Hat sich bedankt: 2031 Mal
Danksagung erhalten: 1418 Mal

Russland Serie Bedrohte Tierarten

Beitrag von züglete » So 27.05.12 16:58

Hallo Forum
Ich bin neu hier und erhoffe mir einige Anworten.
Ich versuche seit einiger Zeit die Münzserie Russland Bedrohte Tierarten zusammeln. Leider gibt es zu diversen Jahrgängen nicht mal Angebote von Händlern.
Meine Fragen hierzu sind: 1. Kennt jemand entsprechende Händler
2. Wie kann ich die 2012er Neuerscheinungen erwerben
Vielen Dank im Voraus für dienliche Angaben

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Russland Serie Bedrohte Tierarten

Beitrag von klaupo » So 27.05.12 21:22

Bezugsquellen kann ich dir leider nicht nennen. Aber wenn du diese Datenbank jahrgangsweise zu den Themen "Protect our world" (das sind die 3-er und höhere Nominale) und "Red Data Book" (das sind die 1-er und 2-er) durchgehst, wirst du feststellen, daß z.B. für das "Red Data Book" 2009 und 2011 keine Münzen verausgabt wurden.

http://www.cbr.ru/eng/bank-notes_coins/ ... 0&Metall=0

Viel Spaß beim Stöbern!

Gruß klaupo

Benutzeravatar
züglete
Beiträge: 401
Registriert: So 27.05.12 15:33
Wohnort: Nähe Rheinknie
Hat sich bedankt: 2031 Mal
Danksagung erhalten: 1418 Mal

Re: Russland Serie Bedrohte Tierarten

Beitrag von züglete » Di 29.05.12 21:48

Vielen Dank für die Antwort, aber mein Problem ist damit nicht gelöst. Die Jahrgänge 98-2001 sind jedenfalls für mich nicht am Markt zu finden. Bei 2012 weiss ich nicht wo diese zu ordern wären. Ich habe mir das alles einfacher vorgestellt. Grüsse M

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste