Maria Theresia Münze in Brosche

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Oberpfalz
Beiträge: 26
Registriert: Do 10.01.13 14:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Maria Theresia Münze in Brosche

Beitrag von Oberpfalz » Do 10.01.13 15:10

Hi,
Hätte mal eine Frage an Euch.

Kann mir jemand den Wert nennen für die Maria Theresia Münze in Brosche.

Sieht Goldfarben aus mehr kann ich nicht dazu sagen es ist auch geine Stempelung drauf.

durchmesser 2,5 cm.

Wenn einer Bilder haben möchte die genauer sind kann ich diese gern schicken per mail

würde mich feuen wenn sich paar Leute melden würden

Besten Dank im Vorraus

stefan
Dateianhänge
IMG_0093.JPG
IMG_0092.JPG

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Maria Theresia Münze in Brosche

Beitrag von fareast_de » Do 10.01.13 16:56

Es ist keiner der üblichen gefaßten MT von 1780, sondern wohl eher eine Medaille privaten Ursprungs, verarbeitet zu sog. "Dirndl- oder Omaschmuck". Vorausgesetzt, das sowohl Fassung als auch Medaille aus Silber bestehen, kannst Du das Stück auswiegen und die Grammzahl mit 0,7 multiplizieren. So erhältst Du den ungefähren Marktwert.

Oberpfalz
Beiträge: 26
Registriert: Do 10.01.13 14:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Maria Theresia Münze in Brosche

Beitrag von Oberpfalz » Do 10.01.13 17:23

hmm also Silbern sieht es nicht aus eher Goldfarben wie stell ich fest aus welchen Material es ist

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2427
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Maria Theresia Münze in Brosche

Beitrag von Erdnussbier » Do 10.01.13 17:42

(*Andeutend*) Vielleicht ist es Silber und wurde wegen der Opitk des Schmuckstückes vergoldet?
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Maria Theresia Münze in Brosche

Beitrag von fareast_de » Do 10.01.13 18:43

Das Stück wurde eifrig getragen und geputzt, das Goldige im Bereich der Umschrift sind wohl Reste der ehemaligen Vergoldung. Beehre uns doch mal mit der Rückseite des Stückes, evtl. kann man dann noch mehr dazu sagen.
Reichtümer wirst Du damit nicht ernten können, es sei denn, Medaille und Fassung wären aus Gold oder Platin.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste