Hilfe....zwei mir unbekannte Objekte

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
honig
Beiträge: 3
Registriert: So 06.01.13 18:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe....zwei mir unbekannte Objekte

Beitrag von honig » Fr 11.01.13 05:32

IMG466.jpg
??
IMG461.jpg
Zwei?
Servus und hallo....bin absolut neu in diesem Forum...also nehmt mich bitte nicht so hart ran. Als Ausgleich zur Arbeit gehe ich regelmäßig spazierenund stolpere über dies und das. Hab zwei Dinge die ich absolut nich zuordnen kann. Hoffentlich bin ich in der richtigen Abteilung gelandet. Bei dem einenObjekt dachte ich es sind zwei durch Hornsilber berbundene Münzen...dem scheint aber nicht so zu sein. Hab bei dem Versuch es herauszubekommen Schaden gemacht...Dussel. Und für das zweite Objekt fehlt mir auch jede Erfahrung...ist es überhaupt ne Münze? BITTE seid nett zu einem Neuling. Ich sag schonmal Danke

Benutzeravatar
platinrubel
Beiträge: 1018
Registriert: Sa 06.09.08 10:40
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe....zwei mir unbekannte Objekte

Beitrag von platinrubel » Fr 11.01.13 10:05

Hallo im Forum.

Das zweite objekt ist eine alte tuchplombe. ich mein da steht W4. die zahlen-buchstabenkombinationen geben die ballenlänge und die stoffqualität an.

am besten ist es, die objekte eizuscannen wenn du keine profikameraausrüstung hast. und auch immer beide seiten zeigen.
als feldbegeher oder sondengänger wäre für dich auch z.bsp. das detektorforum interessant - dort sitzen die profis die dir die funde abseits der münzen bestimmen können.

grüsse

Benutzeravatar
bernima
Beiträge: 1734
Registriert: So 13.10.02 17:24
Wohnort: bayern
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Hilfe....zwei mir unbekannte Objekte

Beitrag von bernima » Fr 11.01.13 11:13

Hallo,

Das erste Objekt dürfte ein Knopf mit Posthorn sein.

mfg. bernima

honig
Beiträge: 3
Registriert: So 06.01.13 18:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe....zwei mir unbekannte Objekte

Beitrag von honig » Fr 11.01.13 12:32

Vielen dank für die Hilfe....bin halt Anfänger. Aber ein glücklicher...wenn ich mal spazieren gehe gibts oft Silber. Ich komme aus ner super Ecke. 7 km von mir ist die schließlich die geilste Münze überhaupt zur Welt gekommen. Wohne bei Torgau. Trotzdem nochmals danke...ich fitz mich schon rein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • unbekannte objekte (Goldfanams)
    von drklkzh » » in Asien / Ozeanien
    7 Antworten
    728 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
  • Zwei Unbekannte
    von kiko217 » » in Römer
    4 Antworten
    340 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kiko217
  • Zwei unbekannte Token
    von mefeu#münzen » » in Token, Marken & Notgeld
    1 Antworten
    295 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
  • Bestimmungshilfe zwei unbekannte kleine Silbermünzen
    von Brakti1 » » in Mittelalter
    2 Antworten
    827 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rati
  • Zwei unbekannte Münzen - wer weiß etwas? Münze 1
    von ni-ko » » in Römer
    3 Antworten
    296 Zugriffe
    Letzter Beitrag von andi89

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste